Hyundai Kona Forum banner

Erbärmliches Horn

64K views 69 replies 26 participants last post by  YozZakura  
#1 ·
Diese Hupe ist ein Witz, den sie in den Kona eingebaut haben. Wer hier hat sie ersetzt oder weiß, wo sie sich befindet?

Ich habe ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit loszulegen!

#36 ·
Hornbilder

versuchen Sie diese Bilder

Attachments

#41 ·
Elektromechanische Anti-Ablenkungs-Fahrer-Geräteinstallation

Diese Hupe ist ein Witz, den sie in den Kona eingebaut haben. Wer hier hat sie ersetzt oder weiß, wo sie sich befindet?

Ich habe ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit!
Meine Meinung zum sehr erbärmlichen Serienhorn-Upgrade von Hyundai, für die Zeiten, in denen man einfach diesen ganz besonderen Idioten wecken muss, der durchs Leben geht, als wäre er der Einzige auf diesem Planeten. Sie kennen diesen Idioten auf der linken Spur, der 20 mph weniger als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt, oder der auf seiner persönlichen, tragbaren Kommunikationsvorrichtung textet und dabei die Spur verlässt. Wenn auch Sie möchten, dass sie ihr Handy weglegen und sich auf das Fahren konzentrieren, damit wir alle einen weiteren Tag leben können. Installieren Sie nicht nur ein Set Hella-Hupen, sondern zwei Sets, ein Paar Supertone und ein Paar Sharptone. Es ist viel Arbeit, die vordere Stoßfängerverkleidung zu entfernen und eine ordnungsgemäße Installation durchzuführen, da kann man gleich groß werden, es könnte eines Tages Ihr Leben und das Ihrer Familie retten. WENN SIE IHRE HUPE BETÄTIGEN MÜSSEN, WOLLEN SIE, DASS DIE LEUTE (und diese Idioten, von denen ich zuvor gesprochen habe) SIE HÖREN!!!!
Ich werde morgen mit weiteren Details zur vollständigen Installation des Hupensets nachlegen. Viel Spaß beim "Anpassen Ihres Kona".

Attachments

#42 ·
Hella Horns Sonderanfertigung

Schritt 1) Untere Motorraum-Kunststoff-Spritzschutzwanne entfernen
Schritt 2) Sieben 6mmx1,0mm Sechskantschrauben mit 10mm Kopf und zwölf Schnellverschluss-Druckstifte abschrauben, nach oben greifen und Nebelscheinwerfer-Stecker abziehen, falls vorhanden
Schritt 3) Eine selbstschneidende Schraube und drei Druckstifte von den inneren Kotflügeln links und rechts entfernen (siehe Pfeile in Bild 3 für die Positionen)
Schritt 4) Vier 6mmx1,0mm Sechskantschrauben mit 10mm Kopf vom oberen Teil der Stoßfängerverkleidung abschrauben (siehe Pfeile in Bild 4, Motorhaube anheben, um Zugang zu erhalten)
Schritt 5) Dies ist der schwierige Teil, die Stoßfängerverkleidung von der linken und rechten Seite lösen, indem man sie vorsichtig, aber fest von den Kotflügeln und knapp unterhalb beider Scheinwerfer wegzieht, um alle Laschen an der Stoßfängerverkleidung zu lösen (achten Sie genau auf Bild 5 und 6, Pfeile zeigen die Laschen)
Schritt 7) Stoßfängerverkleidung beiseite legen, bis zur Wiederanbringung

Attachments

#66 ·
Hella Horns Custom Installation

Schritt 1) Untere Motorplastik-Spritzschutzwanne entfernen
Schritt 2) Sieben 6mmx1,0mm Innensechskantschrauben mit 10mm Kopf und zwölf Schnellverschluss-Druckstiften abschrauben, nach oben greifen und Nebelscheinwerferstecker abziehen, falls vorhanden
Schritt 3) Eine selbstschneidende Schraube und drei Druckstifte von den linken und rechten inneren Kotflügeln entfernen (siehe Pfeile in Bild 3 für die Positionen)
Schritt 4) Vier 6mmx1,0mm Innensechskantschrauben mit 10mm Kopf vom oberen Teil der Stoßfängerabdeckung entfernen (siehe Pfeile in Bild 4, Motorhaube zum Zugriff anheben)
Schritt 5) Dies ist der schwierige Teil, die Stoßfängerabdeckung von der linken und rechten Seite lösen, indem man sie vorsichtig, aber fest von den Kotflügeln und direkt unterhalb beider Scheinwerfer wegzieht, um alle Laschen an der Stoßfängerabdeckung zu lösen (achten Sie genau auf Bild 5 & 6, Pfeile zeigen die Laschen)
Schritt 7) Stoßfängerabdeckung beiseite legen, bis zur Wiederzusammenbauzeit
Vielen Dank für Ihre großartigen Anweisungen.
Image

#43 ·
Schritt 13) Alle Doppelcrimp-Anschlüsse werden ebenfalls für maximalen Stromfluss verlötet. Aufgrund der Position der montierten Hupen und des schwierigen Zugangs habe ich auch Anschlüsse an den Hupenanschlüssen an die Hupenanschlüsse gelötet, um eine dauerhafte Verbindung herzustellen, gefolgt von der Abdeckung mit selbstklebendem Doppelwand-Schrumpfschlauch zum Schutz vor Korrosion
Hinweis: Ein Paar Hupen ist auf der linken Seite und ein Paar Hupen auf der rechten Seite zusammengeschaltet, jedes Paar erhält Spannung über seine eigene separate Relais/Sicherungs-Kombination (es wäre zu viel Stromaufnahme für alle vier dieser Hochleistungshupen, die über dasselbe Relais und dieselbe Sicherung betrieben werden) (jedes Relais wird durch das serienmäßige grüne Hupenkabel ausgelöst, das zuvor verlängert wurde, dieser Teil des Relais verbraucht sehr wenig Strom und wird durch die serienmäßige Hupenstromkreissicherung geschützt)

Attachments

#48 ·
Schritt 18) Alle vier Hupen installiert, an diesem Punkt kann die vordere Stoßstangenverkleidung in umgekehrter Reihenfolge der Demontage wieder angebracht werden, der Rest der Verkabelung erfolgt im Motorraum

Attachments

#50 ·
Überprüfen Sie den Beitrag, es scheint, als ob die Bilder 19 bis 25 oben fehlen. Hier sind sie.

Attachments

#59 ·

Ich habe mir ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit loszulegen!
Die Hella-Hupen, die Sie für Ihren Kona bestellt haben. Sind sie laut und haben sie den RICHTIGEN Stecker, so dass sie einfach angeschlossen werden können? Haben Sie die zweite Hupe (Autoalarmsignalhorn) ersetzt, die sich auf der Beifahrerseite in der Kotflügelwand befindet?

Und würden Sie den Link posten, wo Sie sie gekauft haben? Danke ?

#63 ·

Ich habe mir ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit loszulegen!
Ich habe gerade einen Kona 2021 gekauft. Nachdem ich die Hupe gehört hatte, sagte ich mir, dass das weg muss. Ich habe eine alte VW-Hupe durch etwas Anständiges vom Schrottplatz ersetzt. Als ich die Kona-Haube öffnete, konnte ich die Hupe nicht einmal finden.