Hyundai Kona Forum banner

Erbärmliches Horn

1 reading
64K views 69 replies 26 participants last post by  YozZakura  
#1 ·
Diese Hupe ist ein Witz, den sie in den Kona eingebaut haben. Wer hier hat sie ersetzt oder weiß, wo sie sich befindet?

Ich habe ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit loszulegen!

#2 ·
In der vorderen Stoßstange "seufz". Benötigt Entfernung, glaube ich. Ich könnte mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher.

#3 ·
Diese Hupe ist ein Witz, den sie in den Kona eingebaut haben. Wer hier hat sie ersetzt oder weiß, wo sie sich befindet? Ich habe ein paar Hella-Hupen bei Amazon bestellt und bin bereit!
Lol. Ich habe das heute auch erst gesagt. Die Hupe ist ein Witz, ich muss mir auch ein paar Hella-Hupen besorgen. Hatte sie in meinem Tacoma und sie waren fantastisch!

#53 ·
Lol. Das habe ich heute auch gesagt. Die Hupe ist ein Witz, ich muss mir auch ein paar verdammt laute Hupen besorgen. Hatte sie in meinem Tacoma und sie waren fantastisch!
Yup, erbärmlich, das stimmt. Ich habe die Hupe eines Sattelzugs betätigt, der mich geschnitten hat, und das "Quietschgeräusch" bei 70 Meilen pro Stunde war peinlich und wurde wahrscheinlich von niemandem außer mir gehört. Hella Twin Horn Kit erhalten und geht diese Woche rein. https://www.amazon.com/gp/product/B000CRZXPI

#4 ·
Eigentlich habe ich es noch nicht einmal ausprobiert. Ich habe einige direkte Plugin-Einheiten aus China auf eBay gesehen, glaube ich. Sie waren auch auf Alipress. Sie haben auch den richtigen Anschluss. Auch recht günstig.

#5 ·
Ich bin neugieriger zu erfahren, ob es sich um ein zweites Horn für die 'scharfgeschaltete' Anzeige des Alarms des '18 Kona handelt. Wenn ich zweimal auf die Verriegelungstaste der Schlüssel-FOB klicke, ertönt ein sehr nerviges und membranartiges Geräusch. Mir wurde von einem örtlichen Autohaus gesagt, dass der 2013er Hyundai Sonata, den ich früher besaß, ein zweites Horn speziell für diese Funktion hatte, das ich gegen ein besseres Horn austauschen konnte. Aber ich habe ihn eine Woche später gegen diesen hier eingetauscht.

#6 ·
Nun, nach der Überprüfung befindet sich die Hupe (mit Blick auf die Stoßstange) auf der rechten Seite der Frontverkleidung, mittig auf der Mittellinie. Es gibt nur eine, möglicherweise zwei Möglichkeiten, sie zu erreichen. Die erste erfordert die Entfernung der Verkleidung, die zweite, Sie können möglicherweise die untere Motorverkleidung entfernen und nach oben greifen und sie entfernen. Ich beurteile zuerst die Entfernung der Verkleidung, da dies der einfachere Weg wäre. Ich werde die Frontverkleidung nicht entfernen, nur um die zusätzlichen Hupen hinzuzufügen oder zu ersetzen. Nun, wenn und wann sie mit einer größeren herauskommen

@dbeatty, die zweite Hupe ist nicht wirklich eine Hupe. Es klingt eher nach einem digitalen Piepton, wie bei einem Rückfahrwarner für Lastwagen, Transporter usw. Es kommt aus der Nähe des gleichen Ortes wie die Hupe am Kona. Der Hyundai sowie die älteren Kia-Autos verwendeten eine kleine runde Hupe im Motorradstil. Mein Sohn hat eine auf seinem Kia Rio von 2015.:smile:

#10 ·
Nun, nach Überprüfung befindet sich die Hupe (mit Blick auf die Stoßstange) auf der rechten Seite der Frontverkleidung, mittig auf der Mittellinie. Es gibt nur eine, möglicherweise zwei Möglichkeiten, daran zu gelangen. Die erste erfordert die Entfernung der Verkleidung, die zweite, Sie können möglicherweise die untere Motorverkleidung entfernen und nach oben greifen und sie entfernen. Ich beurteile zuerst die Entfernung der Verkleidung, da dies der einfachere Weg wäre. Ich werde die Frontverkleidung nicht entfernen, nur um die zusätzlichen Hupen hinzuzufügen oder zu ersetzen. Nun, wenn und wann sie mit einem größeren herauskommen

@dbeatty, die zweite Hupe ist nicht wirklich eine Hupe. Es klingt eher nach einem digitalen Piepton, wie bei einem Rückfahrwarner für Lastwagen, Transporter usw. Es kommt aus der Nähe des gleichen Ortes wie die Hupe am Kona. Der Hyundai sowie die älteren Kia-Autos verwendeten eine kleine runde Hupe im Motorradstil. Mein Sohn hat eine an seinem 2015er Kia Rio.:smile:
Das ist wirklich scheiße. Es ist ein schreckliches Geräusch und irgendwie peinlich. Ich muss testen, ob die Alarmanlage noch mit nur einem Klick auf die Schlüsselanhänger-Taste scharf ist, aber ich mag das akustische Feedback, weil es mich wissen lässt, ob jemand die Tür nicht ganz geschlossen hat. Besonders die Heckklappe, diese scheint einen guten, festen Druck zu benötigen, um richtig zu sitzen.

#9 ·
Horn- Fahrerseite vorne unter der Kunststoff-Motorabdeckung unterhalb des Scheinwerfers.
Welche Verkleidungen müssen entfernt werden? Die DRL-Abdeckung auf der rechten Seite oder die gesamte Motorverkleidung vorne? Ich habe es mir angesehen, kann aber nicht unterscheiden, welche Verkleidungen. Bitte schätzen Sie es, wenn Sie Ihre Erkenntnisse detailliert mitteilen, wenn Sie möchten. Ich hätte lieber ein wenig Anleitung, als blindlings vorzugehen. Vielen Dank! :smile:

#11 ·
Das Haupthupe zum Hupen befindet sich, wie viele gesagt haben, hinter der Stoßstange auf der Fahrerseite. Wenn Sie die 10 bis 11 Plastikclips/4 Schrauben herausziehen, die die Kunststoff-Motorabdeckung oder die Unterfahrschutzplatte halten, schauen Sie nach oben und sehen Sie die Hupe direkt unter dem Scheinwerfer. Sie sieht aus wie das, was RC51 Rider von Hella gepostet hat.
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Hupe. Die kleine Hupe (siehe Bild) ist, soweit ich das beurteilen kann, die Hupe zum Scharf-/Unscharfschalten der Keyfob-Alarmanlage. Wenn es eine zweite Hupe zum Hupen gibt, nehme ich an, dass sie sich auf der Beifahrerseite befindet, aber ich habe sie beim Austausch der Nebelscheinwerfer nicht gesehen.

Attachments

#12 ·
Das Haupthupe zum Hupen befindet sich, wie viele gesagt haben, hinter der Stoßstange auf der Fahrerseite. Wenn Sie die 10 bis 11 Plastikclips/4 Schrauben herausziehen, die die Kunststoff-Motorabdeckung oder die Unterfahrschutzplatte halten, sehen Sie nach oben und sehen die Hupe direkt unter dem Scheinwerfer. Sie sieht aus wie das, was RC51 Rider von Hella gepostet hat.
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Hupe. Die kleine Hupe (siehe Bild) ist, soweit ich das beurteilen kann, die Hupe zum Scharf-/Unscharfschalten der Keyfob-Alarmanlage. Wenn es eine zweite Hupe zum Hupen gibt, nehme ich an, dass sie sich auf der Beifahrerseite befindet, aber ich habe sie beim Austausch der Nebelscheinwerfer nicht gesehen.
Um nicht begriffsstutzig zu sein, stellen Sie es sich von unten nach oben vor? Und es erfordert die Entfernung der Unterfahrschutzplatte von unten. Ich hoffe es sehr, da dies viel einfacher wäre, als die gesamte Frontverkleidung zu entfernen.

Vielen Dank für die Klarstellung und das Foto, das wird sehr geschätzt.:grin: Es ist auf dem zweiten Foto viel leichter zu sehen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu entfernen, da andere Dinge Priorität hatten.

• Like
Reactions: Barrett
#15 ·
Und wenn diejenigen, die das Horn ersetzen, die anderen wie ich selbst in der Zeit lassen, was Sie als Ersatz verwendet haben, sei es Hella Supertones oder ähnliches, auch wenn Sie nur 1 oder beide Hupen verwendet haben, um die 1 Hupe (ich nehme an, wir haben) zu ersetzen, auch die damit verbundene Neuverkabelung, da die meisten auch den Einbau eines Relais erfordern.

#16 ·
Wird gemacht, es werden entweder die chinesischen Einheiten, Hella's oder die Genesis G80 Einheiten sein.:smile:

#18 ·
Wie bei den meisten, die das Auto kaufen, ist es wie bei vielen anderen nur ein weiteres Element, um das Auto auf die eine oder andere Weise hervorzuheben oder es mit Mods usw. zu unserem eigenen zu machen. Ich komme aus einer Subaru-Community, in der dies bei fast allen STI/WRXs Standard ist, um Hella Horns hinzuzufügen. Also nur ein weiteres Element, um das Auto zu personalisieren und gehört zu werden.

#21 · (Edited)
Ich lasse das einfach mal hier

Das erste, was meine Frau sagte, als wir die neue Kona ihrer Mutter besichtigten. "Diese Hupe ist nutzlos, kannst du sie reparieren?" Also tat ich es.

Das ist die elektrische Hupe Wolo Model 200, http://wolo-usa.com/200-big.jpg

Ich habe sie mit einem Relais und einer eigenen Sicherung installiert. Sie wird durch einen Draht ausgelöst, der in die vorhandene Hupe gespleißt wird. Die vorhandene Hupe bleibt an Ort und Stelle und wird mit diesem Aufbau "erweitert".

Die Nachbarn liebten es einfach, es zu testen.

Oh ja, ich habe einen einfacheren Weg gefunden, um auf die vorhandene Hupe zuzugreifen, insbesondere auf die Verkabelung. Entfernen Sie die Innenverkleidung am vorderen linken Rad. Es sind drei Schrauben und eine Reihe von Kunststoffstopfen. Die Hupe ist etwa auf der gleichen Höhe wie die Vorderkante der Verkleidung unter dem Scheinwerfer montiert.

Attachments

#22 · (Edited)
Vielen Dank, dass Sie einen weiteren Zugangspunkt zu den Hörnern aufgedeckt und sich die Zeit genommen haben, Fotos zur Verfügung zu stellen. :smile: Ich glaube, Sie sagen, wenn Sie sich auf die linke Seite beziehen, ist das die Fahrerseite, richtig? Ich frage mich, warum Sie das Horn auf der Beifahrerseite des Motorraums montiert haben? Ich denke, es gab nicht genügend Platz im Motorraum oder im Radkasten auf der Fahrerseite?

#24 ·
Vielen Dank, dass Sie einen weiteren Zugangspunkt zu den Hörnern aufgedeckt und sich die Zeit genommen haben, Fotos zur Verfügung zu stellen. :smile: Ich glaube, Sie sagen, wenn Sie sich auf links beziehen, ist das die Fahrerseite, richtig? Ich frage mich, warum Sie das Horn auf der Beifahrerseite des Motorraums montiert haben? Ich denke, es gab nicht genügend Platz im Motorraum oder im Radkasten auf der Fahrerseite?
Ihre Überlegung ist richtig. Der weite offene Bereich auf der Beifahrerseite (unter der Annahme, dass es sich um einen Linkslenker handelt) sowie die Nähe zu einer einfachen Erdungsschraube für die Montage und Erdung machten die Wahl für mich offensichtlich.

Ich warte nur darauf, was die Werkstattmitarbeiter sagen, wenn das Auto zur Wartung geht. Ich wette, es wird anzügliche Anspielungen und geile Kommentare geben.

#23 ·
Ich glaube, die Montage war einfacher, da die meisten von uns gesagt haben, dass der Platz, an dem sich die Hupe befindet, unter der Fahrerseite ist, aber für diejenigen mit LED-Scheinwerfern ist es eine ganze Einheit, die, wenn man sie betrachtet, viel Platz einnimmt, und wenn man sieht, wie die eine Hupe daneben montiert ist, gibt das genug Platz dafür. Wo sie ihre Hupen montiert haben, anscheinend, und da ich keinen 2.0-Motorraum habe, haben wir dort den Kühlmittelbehälter. Ich bin mir auch nicht sicher, ob im Motorraum auf der Fahrerseite genügend Platz ist, und ich suche nach Orten, an denen ich den OCC montieren kann.

#25 · (Edited)
Oh, ich hoffe, niemand ist in der Nähe dieser Hörner, wenn sie sie versehentlich aktivieren.:surprise::grin: Taubheit wird sicherlich folgen!:surprise:

#26 ·
Es wäre toll, einfach die Hupe zu finden, um ein Relais für eine zusätzliche Hupe anzuschließen. Welche Farbe hatte das Kabel der Originalhupe? Unternehmen, die technische Fahrzeugdaten horten, sollten bestraft werden! Ich möchte Werkstatthandbücher! Es ist ein Monopol, nicht verfügbar zu sein.

#27 ·
Ziehen Sie die innere Kunststoffradmulde auf der Fahrerseite heraus, und Sie finden die Hupe und die Verkabelung, um ein Relais einzubauen. Fügen Sie dann Folgendes hinzu:

#30 · (Edited)
Ich habe diese erst letzte Nacht hinzugefügt. Ich habe die OEM-Hupe selbst von ihrer Halterung abgenommen, so dass die Halterung noch vorhanden war. Dann habe ich eine Schraube, die durch alle Befestigungslöcher passte, an eine der neuen Hupenhalterungen geschweißt. Ich habe eine Sternscheibe zwischen die beiden Hupen gelegt, um sie beim Festschrauben aneinander zu halten. Ich habe zwei Drähte in einen dieser elektrischen Steckverbinder gesteckt, die in Autos und Booten für 12-Volt-Anwendungen verwendet werden. Ich habe alle Drähte mit dielektrischem Fett beschichtet, ebenso die Innenseiten der Anschlüsse und die elektrischen Anschlüsse der Hupen. Dann habe ich einen weiteren Anschluss an einer Seite der Drähte angebracht, um ihn an den elektrischen Anschluss der anderen Hupe anzuschließen. Zuvor habe ich das Ende des Stromkabelbaums abgeschnitten und diese Wago-Kunststoffverbinder verwendet und etwas dielektrisches Fett hineingegeben. Dies ermöglichte einen einfachen Anschluss, da die Installation eine Qual war, weil man auf dem Rücken lag und keinen Platz/eine seltsame Position hatte. Durch den Kotflügel wäre es besser gewesen. Ich habe mich entschieden, von unten zu arbeiten, also bin ich bei dieser Wahl geblieben. Kein Relais erforderlich, bis ich eine durchgebrannte Sicherung sehe.

#31 ·
#35 ·
Verdammt, ich muss wieder herausfinden, wie man Bilder verkleinert. Nun, Textdetails für Hupe, Radkasten hat zwei Zugstifte in der Mitte, 7 ? am äußeren Rand und drei unten. Eine mutterähnliche Halterung oben in der Mitte, habe sie genug gewackelt und sie kam herunter, aber ich weiß nicht, wie man diesen Sechskantclip richtig entfernt. Auch an den unteren Pfannen, an den Seiten in der Mitte, waren alle meine locker, auf fest angezogen gedreht ? Dies gibt Ihnen genug Platz, um den vorderen Radkasten etwa fünf Zoll herauszuziehen. Die erste Ansicht ist ein Steckverbinderkabelbaum mit etwa 20 Drähten, der von zwei Druck-Druckstiften an einer Metallhalterung gehalten wird. Ich benutze einen 1/4-Zoll-Gabelschlüssel, um die seitlichen Laschen hineinzudrücken, um ihn nach unten zu ziehen, der hintere ist schwierig. Dahinter und rechts unten befinden sich die Hupe und der Clip. Der Hupenclip hat eine Drucklasche oben, drücken Sie sie nach unten und wackeln Sie sie ab. Ich habe die Abdeckungskunststoff zugeschnitten, um die runde Abdeckung etwa einen Zoll oder mehr abziehen zu können. Es gibt zwei Drähte, grün positiv und schwarz negativ. Ich habe an beiden eine Druck-Press-Staycon-Verbindung angebracht. (Nur weil ich Mist gebaut und gedacht habe, Schwarz sei heiß) Zwei Drähte eingesteckt und Staycon, in eine 1/4-Hülsenabdeckung gesteckt und dann direkt an der Batterie hochgeführt. Radkasten geschlossen, ein Relais links vom Hauptbremszylinder mit einer 6 x 1,0 Mutter an der Schraube/Lasche oben angebracht. Auch diese Schraublaschen haben große kunststoffscheibenartige Halterungen, die locker sind und es Ihnen ermöglichen, einen Kabelbinder dahinter zu schieben, um ihn als Ankerstütze für den Kabelbaum an den Hupen zu verwenden, wenn er zur Beifahrerseite geführt wird, wie ich es in meinem 2,0-L-Motor getan habe. Unter dem Motor-Masseanschluss befindet sich ein weiteres unbenutztes 6x1,0-Mutternloch, sowie ein weiteres vorne vor der Strebe an der Karosserie. Beide wurden zur Unterstützung von zwei Hupen verwendet. Also läuft die OEM-Relaisleistung auch zu einer 3-Ampere-Sicherung und einer Relaisspule oben. Relaiskontakte sind mit dem Batterieklemmbolzen verdrahtet, mit einer weiteren 6-mm-x-1,0-Mutter und einem 10-Ampere-Sicherungshalter; dann durch den COM-Kontakt 30 und den N/O-Kontakt 87 ? um die Hupe mit Strom zu versorgen. Wenn ich die Bilder verkleinere, werde ich sie auch posten. Außerdem habe ich heute meine Schmutzfänger angebracht und eine zusätzliche selbstschneidende Schraube an der oberen hinteren Schmutzfänger angebracht. Hinten hat zwei OEM-Schrauben und eine zusätzliche im Inneren des Radkastens, dann einen Druckstift unten. Vorne werden nur zwei Druckstifte im Radkasten verwendet.