Hyundai Kona Forum banner
21 - 40 of 169 Posts
Sagen Sie mir, wo die Änderung meines eigenen Öls auf Mobil 1 5w-30 Extended und 1 Qt Redline 0w-40 eine Verletzung der Garantie darstellt? Es scheint mir, dass Sie mit dem Kopf gegen eine Ziegelmauer rennen.:wink: Verwenden Sie, was immer Sie verwenden möchten, und nein, es ist keine Verletzung des Garantiefaktors, gemäß dem, was ich gestern gepostet habe, steht Hyundai unter den wachsamen Augen der FTC. Wenn ich nur das verwenden würde, was Hyundai für routinemäßige Ölwechsel vorschlägt, könnte ich es nicht sehr lange aushalten, da die Füllung ab Werk Quaker State 5w-30 Synthetic ist. Meine Wahl ist Amsoil Signature und andere haben die Freiheit zu wählen, was sie wollen. Wenn die genannten Probleme ein harter Faktor bei Ausfallproblemen wären, dann wären die meisten, und ich sage die meisten der STI/WRX-Besitzer am Arsch, weil sie Shell Rotella T6 verwenden, aber stattdessen kam ans Licht, dass es kein Ölproblem bei den Motorausfällen war, sondern ein Ringland-Ausfall.

Discussion starter · #22 ·
Sie sagen mir, wo die Änderung meines eigenen Öls zu Mobil 1 5w-30 Extended und 1 Qt Redline 0w-40 eine Verletzung der Garantie darstellt? Scheint mir, als hätten Sie Ihren Kopf gegen eine Ziegelmauer geschlagen.:wink:

Verwenden Sie, was immer Sie verwenden möchten, und nein, es ist keine Verletzung des Garantiefaktors, gemäß dem, was ich gestern gepostet habe, steht Hyundai unter den wachsamen Augen der FTC. Wenn ich nur das verwende, was Hyundai für routinemäßige Ölwechsel vorschlägt, könnte ich es nicht lange aushalten, da die Füllung ab Werk Quaker State 5w-30 Synthetic ist. Meine Wahl ist Amsoil Signature und andere haben die Freiheit zu wählen, was sie wollen. Wenn besagte Probleme ein harter Faktor bei Ausfallproblemen wären, dann wären die meisten, und ich sage die meisten STI/WRX-Besitzer am Arsch, wenn sie Shell Rotella T6 verwenden würden, aber stattdessen kam ans Licht, dass es kein Ölproblem bei den Motorausfällen war, sondern ein Ringland-Ausfall.
Ich wollte zuerst Mobil 1 wegen der Kosten verwenden, da ich es frühzeitig entsorgen werde. Mein Elantra hatte einen Cocktail aus Signature Series und XL. Dieser Typ muss ein Anwalt sein, da er alles fürchtet. Ich hatte vorher auf einer anderen Seite eine Hin- und Her-Diskussion mit diesem Typen, glaube ich. UND ja, er war Anwalt.

Ich habe einen nahen Verwandten, der Lexus-Mechaniker ist, und sie hinterfragen NIEMALS Ölansprüche an einem gerösteten Motor. Er sagte, solange es Öl und kein ATF- oder Getriebeöl ist, gewähren sie für jedes Auto in seinen 15 Jahren Garantie. Sie tun es einfach nicht, wie Herr Anwalt denkt. Auch in einem anderen Hyundai-Forum gibt es einen Hyundai-Mechaniker mit über 15 Jahren Erfahrung, und auch sie gewähren Garantie, solange Öl darin ist, das als Motoröl und nicht als ATF- oder Getriebeöl bekannt ist. Er weiß auch, dass sie, also der Händler, beweisen müssen, warum sie die Garantie aufheben. Sie verschwenden einfach keine Zeit damit. Punkt. Weil sie mehr Geld ausgeben würden, als nur einen neuen Motor einzubauen. Der Magnuson-Moss Warranty Act hat Zähne gegen den Hersteller. Aus diesem Grund sehen wir, dass kanadische Benutzer ständig bei Garantiefragen verarscht werden und Benutzer aus den USA ihre Garantien ohne Fragen erledigt bekommen. Nur ein weiterer Drecksloch-Anwalt, der uns "FAKE NEWS" liefert.

Ich habe gerade mit Redline telefoniert, sie hatten noch nie Hersteller, die Redline-Benutzer mit ihrem Nicht-API-Öl verfolgt haben, nur ein paar Händler, und nach tiefgründigem Nachforschen stellte sich heraus, dass es nicht das Öl war, sondern die Herstellung und das Design des Motors, das das Problem darstellte. Er sagte, deshalb gehen die Hersteller nicht rechtlich gegen das Öl vor, weil Redline-Öl nicht der Fehlerpunkt ist, es ist immer etwas anderes. Also hören sie nie vom Hersteller zu einem Garantieproblem. Ihre Ingenieure wissen, dass es die Zeit nicht wert ist, den Punkt zu pushen.

Nicht API-zugelassen zu sein, bedeutet nichts anderes, als dass Redline es sich nicht leisten kann, den Test mit jeder einzelnen Viskosität durchzuführen. Es hat keinen Wert auf die Qualität und Haltbarkeit des Öls, tatsächlich hält der hohe Ester eine bessere Ölgrenzschicht als sogar ein PAO. Genau da verliert der Hersteller. Jeder Öl-Ingenieur weiß es, und es gibt keinen Fall gegen das Öl deswegen. Und der Hersteller muss es beweisen. SIE müssen es nicht. Aber dann müssen Sie es auch nicht, da der Hersteller dies nicht unternimmt, es sei denn, Sie geben ATF oder Getriebeöl in Ihr Kurbelgehäuse, weil er weiß, dass er in einem Rechtsstreit nach dem Magnuson-Moss Warranty Act verlieren wird. Dieser Clown kann sich noch so sehr die rechtlichen Auseinandersetzungen des Magnuson-Moss Warranty Act wünschen, aber es ist einfach kein Problem, wie er es sich wünscht. Wenn Sie nicht den US-Gesetzen unterliegen, ja, dann sind alle Wetten ungültig. Hyundai Canada hat mehr als ein paar Hyundai-Besitzer verarscht.

Ich würde niemals Shell T6 verwenden, es ist einfach kein so gutes Öl.

Discussion starter · #23 ·
jrKona, Wenn Sie über ein Garantieproblem mit all den Geschwindigkeitsteilen sprechen, die Sie auf Ihren Kona setzen. ECU-Änderung ... sprechen Sie über KEINE GARANTIE. :wink: Hyundai hat Software, die ECU-Austauschänderungen, Hin- und Her-Flashes und ganze ECU-Änderungen hin und her zeigt. :smile: Auch die Diskontierung des GM Truck-Filtertests, wie Sie es getan haben, zeigt mir, dass Sie keine Ahnung haben. :surprise::smile_big::sad::nerd:

Discussion starter · #24 · (Edited)
jrKona sagte:

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Teil des Gesetzes lenken,
Zitat:
Die bundesstaatlichen Mindeststandards für volle Garantien werden außer Kraft gesetzt, wenn der Garantiegeber nachweisen kann, dass das Problem im Zusammenhang mit einem garantierten Verbraucherprodukt durch Schäden während des Besitzes des Verbrauchers oder durch unangemessene Nutzung, einschließlich der Unterlassung einer angemessenen und notwendigen Wartung, verursacht wurde.

ICH:

Das Problem ist, dass ich meine Autos übermäßig warte. Ich habe an so vielen Orten den Ruf extremer Wartung, ES TUT MIR LEID, da würden Sie Ihren Rechtsstreit nicht gewinnen. Ich bin auch zu vielen Öl-Ingenieuren in Forschung und Entwicklung in mehreren Unternehmen bekannt, von einer Fülle von Anrufen, die ihr Gehirn aussaugen. Also habe ich das Wissen der Durchschnittsperson übertroffen und versuche daher in einem EXTREMEN Versuch, das Richtige zu tun, um alles zu warten, was sich in meiner Obhut von Autos und hochwertigen Industrieanlagen befindet. Fall erledigt, SIE verlieren. Sie haben WIEDER versagt.

.

Du schimpfst und deine Tirade wird fast feindselig.

Tu, was du willst, aber ich sehe, dass du völlig abgehoben bist und versuchst, mit deiner schimpfenden Tirade zu beeindrucken und sie zu rechtfertigen. Da du es nicht abstellen kannst, werde ich es tun.

Nur damit du es verstehst: Ich habe noch keine Leistungsteile an meinem Kona angebracht. Also sprichst du wieder einmal über etwas, von dem du unmöglich etwas wissen kannst, und du liest auch nicht sehr gut. Ich habe dir am Anfang ein paar Fragen gestellt, und du hast sie einfach überlesen.

Ist dir klar, dass du über etwas daherredest, was noch nicht passiert ist und höchstwahrscheinlich auch nicht passieren wird? Du lebst in der Vergangenheit, befürchtest das Schlimmste und versuchst dann zu entscheiden, was du in Zukunft dagegen tun wirst.:rolleyes: Hallo Realität!!

Vielleicht solltest du eine kleine Pause von diesem Thread einlegen und dich entspannen. Ich befürchte, dass dein Benutzername einiges über das Schimpfen erklärt.:wink:

Discussion starter · #26 ·
Ich spiele im rechten Feld, nicht im linken Feld. Sie sind ein ehemaliger Anwalt. Ich habe Sie wortgewandt über den Kopf hinweg manövriert, und Sie haben es nicht einmal bemerkt. Vielleicht sollten Sie Ihren Kopf aus den Gesetzbüchern nehmen, damit Sie in den Spiegel schauen und die Legende sehen können, die Sie in Ihren eigenen Augen sind. Wir sehen einen kleinen Jungen, der "in der Vergangenheit lebt und das Schlimmste befürchtet". WIEDER haben Sie EINEN ANDEREN EPISCHEN FEHLER. Wer hat FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) über diesen ganzen Thread geworfen? SIE! Sie wissen nicht einmal, wie man einen Fall führt. Sie sind das Problem, über das Sie sich beschweren.

Ich sehe KLAR "Absicht" in Ihnen, Leistungsteile aus all Ihren Beiträgen zu verwenden. Es ist sonnenklar, dass Sie dies beabsichtigen. Und in einem öffentlichen Forum, EIN WEITERER Fehler von "dem Anwalt". Wie behalten Sie überhaupt einen Job, wenn Sie immer wieder scheitern? Das kann man sich nicht ausdenken, Sie drehen sich nur im Kreis. Wir müssen Sie aus dem Beruf entfernen. Wir brauchen mehr Anwälte, so wie wir mehr Politiker brauchen. Beide voller Mist.

Hier drüben, wenn Sie für eine jährliche Wartung zum Händler gehen, erhalten wir ein Jahr europäische Pannenhilfe im Falle einer Panne/eines platten Reifens,... Also kein Selbstbasteln für mich. Wartung einmal im Jahr und die Gewissheit, dass selbst im Urlaub selbst ein Plattfuß kein Problem ist und für uns erledigt wird.

LOL, was geht hier vor? Ich bin neu in diesem Forum und es sieht schon wie ein Honda-Forum aus, lol. Erstens würde ich niemals etwas mit weniger als 91 Oktan (oder 93 Oktan, wenn möglich) in ein Turbo-Auto tanken, insbesondere in einen Hyundai. Zweitens würde ich niemals einen ölhaltigen Ansaugfilter verwenden, nur OEM-Papier- oder trockene Performance-Filter. Drittens würde ich niemals Öl mit einem HTHS-Wert von weniger als 3,5 verwenden, also fällt Mobil 1 aus. Die Marke, die ich empfehle, ist Schaeffer's 9000 5w30 Öl, schwer zu schlagen für den Preis, wenn man in großen Mengen kauft, aber wenn man mehr ausgeben möchte, holt man sich einfach Motul 300V. In meinen anderen Autos füge ich auch eine Flasche (1 Pint) Schaeffer's Moly ep hinzu. Ich empfehle auch FilterMag. Außerdem, NA 4 Zylinder, 5000 oci, Turbomotoren versuchen 3000-4000 Meilen zu fahren. Viel Glück Leute, nicht @ mich.

Danke fürs Teilen.

Ich müsste Ihnen in Bezug auf Schaeffers Moly widersprechen, es enthält wirklich sehr wenig Moly und ich bin von Moly- oder Teflon-Ölzusätzen von vornherein sehr skeptisch. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es ein Ölverdicker. Ich weiß nicht, ob das schlecht oder gut ist. STP ist ein Ölverdicker und ich würde es sicherlich nicht verwenden. Ich habe Schaeffer's Oil Products noch nie gehört und sie auch noch nie in Einzelhandelsgeschäften gesehen. Daher kann ich mich nicht weiter dazu äußern.

Von Polaris Labs getestete Probe;

Zusatzstoff Schaeffer Moly EP #132
Si Silikon 1
Mo Molybdän 42 (Ziemlich geringe Menge an Moly)
Sb Antimon 24
Ca Calcium 10
P Phosphor 49
Zn Zink 4
Wasservolumen 0
Viskosität 100 °C 282
ISO-Code 19/17/16
4 Mikron 4686
6 Mikron 1259
10 Mikron 426
14 Mikron 327
21 Mikron 296
38 Mikron 73
70 Mikron 9
100 Mikron 2

Ich bin kein Ölingenieur und habe nur sehr begrenzte Kenntnisse, daher habe ich nur die tatsächliche chemische Zusammensetzung des Schaeffer-Zusatzes gepostet. Sie können sich Ihre eigene Meinung über die Verwendung von Moly- oder Teflonprodukten in Ihrem Motor bilden.

Denken Sie daran, dass Molybdändisulfid nicht gut für Sauerstoffsensoren und andere Emissionssensoren ist. Moly ist großartig für langsame GLEITENDE Wirkung, extrem stark belastet, wie bei Gleitlagern an Bulldozern, Baggern usw., wo extreme Stoßbelastungen auftreten, die zum Ausfall des Schmierfilms führen können; das Moly bleibt erhalten und bietet diesen extremen Druckschutz. Wir haben KEINE solch stark belasteten Gleitbewegungen in unseren GDI- und TFI-Motoren, daher glaube ich, dass es wirklich nicht benötigt wird. Ich bleibe bei meinem Prolong nach Hunderttausenden von Kilometern Nutzung und garantierter Motorgarantie.

Ich kann Ihnen bei der Verwendung von 91 Oktan Kraftstoff definitiv zustimmen, aber ich habe die FilterMags noch nie ausprobiert. Ich verstehe ihre Prinzipien, aber es klingt eher nach Schlangenöl. Sie können sich Ihre eigene Meinung bilden. Wenn Sie den richtigen Ölfilter verwenden, fängt er die meisten Partikel auf, die der Motor produziert. Das Öl bewegt sich viel zu schnell, als dass die Magnete etwas aufnehmen könnten, was der Filter nicht bereits gefiltert hat. Es ähnelt einem magnetischen Ölstöpsel, aber in größerem Maßstab, glaube ich, funktioniert aber nicht ganz gleich. Wenn es Ihnen jedoch ein besseres Gefühl gibt, dann verwenden Sie sie auf jeden Fall.

Ich habe ein Platinum Service Package von Hyundai, also bleibe ich bei dem, was sie anbieten. Natürlich verwende ich immer ihr synthetisches Upgrade, das für mich kostenlos ist.:wink: Wenn etwas schief geht, dann liegt es an ihnen. Meiner Meinung nach ist die regelmäßige Wartung der Schlüssel zur Langlebigkeit. Die Kosten sind auch ein Faktor. Wenn Sie alle drei- oder viertausend Meilen Öl wechseln, warum sollten Sie dann einen großen Betrag für ein sogenanntes Super-Premium-Synthetiköl ausgeben? Diese Öle sollen bei normalem Gebrauch bis zu 10.000 bis 15.000 km halten, mit sehr geringem oder keinem Viskositätsabbau. Es scheint mir also, dass Sie nur Ihr Geld zum Fenster hinauswerfen.

Allerdings gibt es immer (Murphys Gesetz).:crying:

Ich nehme an, wir haben alle in gewissem Maße den Kool-Aid getrunken und uns dadurch besser gefühlt.:grin: Viel Spaß mit Ihrem Kona, ich weiß, dass wir es tun werden.:wink::grin: Segen für euch alle.:smile_big:

Danke fürs Teilen.

Ich müsste Ihnen in Bezug auf das Schaeffer's Moly widersprechen, es enthält wirklich sehr wenig Moly und ich bin von Moly- oder Teflon-Ölzusätzen von vornherein sehr skeptisch. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es ein Ölverdicker. Ich weiß nicht, ob das schlecht oder gut ist. STP ist ein Ölverdicker und ich würde es sicherlich nicht verwenden. Ich habe Schaeffer's Oil Products noch nie gehört und sie auch noch nie in Einzelhandelsgeschäften gesehen. Daher kann ich mich nicht weiter dazu äußern.

Probe getestet von Polaris Labs;

Zusatzstoff Schaeffer Moly EP #132
Si Silikon 1
Mo Molybdän 42 (Ziemlich geringe Menge an Moly)
Sb Antimon 24
Ca Calcium 10
P Phosphor 49
Zn Zink 4
Wasservolumen 0
Viskosität 100C 282
ISO-Code 19/17/16
4 Mikron 4686
6 Mikron 1259
10 Mikron 426
14 Mikron 327
21 Mikron 296
38 Mikron 73
70 Mikron 9
100 Mikron 2

Ich bin kein Öl-Ingenieur und habe nur sehr begrenzte Kenntnisse, daher habe ich nur die tatsächliche chemische Zusammensetzung des Schaeffer-Zusatzes gepostet. Sie können sich Ihre eigene Meinung über die Verwendung von Moly- oder Teflon-Produkten in Ihrem Motor bilden.

Unter Berücksichtigung dessen ist Molybdändisulfid nicht gut für Sauerstoffsensoren und andere Emissionssensoren. Moly ist großartig für langsame GLEITAKTIONEN, extrem stark belastet, wie z. B. bei Gleitlagern an Bulldozern, Baggern usw., wo extreme Stoßbelastungen auftreten, die zum Ausfall des Schmierfilms führen können; das Moly bleibt erhalten und bietet diesen extremen Druckschutz. Wir haben KEINE solch stark belasteten Gleitaktionen in unseren GDI- und TFI-Motoren, daher glaube ich, dass es wirklich nicht benötigt wird. Ich bleibe bei meinem Prolong nach Hunderttausenden von Kilometern Nutzung und garantierter Motorgarantie.

Ich kann Ihnen in Bezug auf die Verwendung von 91-Oktan-Kraftstoff definitiv zustimmen, aber ich habe die FilterMags noch nie ausprobiert. Ich verstehe ihre Prinzipien, aber es klingt eher nach Schlangenöl. Sie können sich Ihre eigene Meinung bilden. Wenn Sie den richtigen Ölfilter verwenden, werden die meisten Partikel, die der Motor produziert, aufgefangen. Das Öl bewegt sich viel zu schnell, als dass die Magnete etwas aufnehmen könnten, was der Filter nicht bereits gefiltert hat. Ich glaube, es ist ähnlich wie eine magnetische Ölablassschraube, aber in größerem Maßstab, funktioniert aber nicht ganz gleich. Wenn es Ihnen jedoch ein besseres Gefühl gibt, dann verwenden Sie sie auf jeden Fall.

Ich habe ein Platinum Service Package von Hyundai, also halte ich mich an das, was sie anbieten. Natürlich verwende ich immer ihr synthetisches Upgrade, das für mich kostenlos ist.:wink: Wenn etwas schief geht, dann liegt es an ihnen. Meiner Meinung nach ist die regelmäßige Wartung der Schlüssel zur Langlebigkeit. Die Kosten spielen auch eine Rolle. Wenn Sie alle drei- oder viertausend Meilen Öl wechseln, warum sollten Sie dann einen großen Betrag für ein sogenanntes, super-premium synthetisches Öl ausgeben? Diese Öle sollen bei normalem Gebrauch bis zu 10.000 bis 15.000 km halten, mit sehr geringem oder gar keinem Viskositätsabbau. Es scheint mir also, dass Sie nur Ihr Geld zum Fenster hinauswerfen.

Es gibt jedoch immer (Murphys Gesetz).:crying:

Ich nehme an, wir haben alle in gewissem Maße den Kool-Aid getrunken und uns dadurch besser gefühlt.:grin: Viel Spaß mit Ihrem Kona, ich weiß, dass wir es tun werden.:wink::grin: Segen für euch alle.:smile_big:
Sie klingen sicherlich sehr objektiv HAHAHA, haben Sie das Öl tatsächlich selbst zum VOA-Test geschickt oder haben Sie diese Daten einfach aus einem anderen Forum kopiert und eingefügt :wink:.

Ich füge das Moly EP in mein anderes Auto mit über 130.000 Meilen hinzu, was in einem neuen KONA lol nicht unbedingt notwendig ist, wahrscheinlich meiner Meinung nach völlig übertrieben. Was Schaeffer betrifft, so sind sie ein ziemlich bekanntes Unternehmen in größeren Maschinenbauindustrien, sie haben einfach nicht viel Werbung für Verbraucheröle gemacht. Ich habe nur großartige UOA von ihrem 9000 5w40 in meinem anderen Auto erhalten, und jeder, den ich kenne, hat ähnliche Ergebnisse. Spielt es für den kleinen KONA eine Rolle? Wahrscheinlich nicht. Fühlen Sie sich frei, einige Nachforschungen anzustellen, vielleicht ihre Million-Meilen-Teardown-Videos anzusehen, und vielleicht kommen Sie zu derselben Schlussfolgerung. Ich denke, wenn jemand plant, dieses Auto langfristig zu behalten, ist ihr 9000 5w30 ziemlich gut, ich glaube, der HTHS dafür liegt bei 3,7. Aber ich plane, dies als tägliches Fahrzeug zu fahren und meinem Spaßauto keine weiteren Meilen hinzuzufügen und zu warten, bis mein Tesla geliefert wird, um den KONA als tägliches Fahrzeug zu ersetzen (was eine Weile dauern könnte). Obwohl ich es liebe, meine Autos zu überpflegen, werde ich einfach alle 5000 Meilen die grundlegende Wartung beim Händler durchführen. Alles, was ich hier poste, dient nur dazu, Wissen zu teilen, ignorieren Sie es einfach (denken Sie daran, dies ist das Internet).

Und ich stimme Ihnen zu, dass Sie nur sehr begrenzte Kenntnisse haben, wenn Sie sagen, dass FilterMag Schlangenöl ist, wenn viele Autohersteller ähnliche Hochtemperaturmagnete in Ölsumpf und Getrieben verwenden. Sie haben es noch nie ausprobiert, aber Sie können objektiv und definitiv sagen, dass es nicht funktioniert, smh. Ich weiß nur, dass ich, wenn ich meine Ölfilter aufschneide, den feinen Metallstaub an der Filterwand sehen kann, und das reicht mir.

PS, unter der Annahme, dass das verwendete Öl möglicherweise genügend Additive TBN hat, die > 10.000 Meilen halten (unwahrscheinlich), halten die meisten Ölfilter nur 5000 Meilen. Sie können also genauso gut das Ganze innerhalb von 5000 Meilen wechseln, daher habe ich den 5000-Meilen-Wechselintervall vorgeschlagen. ;)

PPS, ^ gilt nicht für Turbomodelle, unter der Annahme, dass der Turbo ölgekühlt ist, haben diese kleinen Turboölleitungen immer die Möglichkeit, sich nach einer Weile zu verstopfen. Deshalb schlagen Leute einen 3000-4000 Meilen-Wechselintervall für die kleinen Turbomotoren vor. Oder Sie können eine Münze werfen und es alle 15.000 Meilen wechseln :grin:.

Segen

Du klingst sicherlich sehr objektiv HAHAHA, hast du das Öl tatsächlich selbst zum VOA-Test geschickt oder hast du diese Daten einfach aus einem anderen Forum kopiert und eingefügt :wink:.

Ich füge das Moly EP in mein anderes Auto mit über 130.000 Meilen hinzu, was in einem neuen KONA lol nicht notwendig ist, wahrscheinlich total übertrieben imo. Was Schaeffer betrifft, so sind sie ein ziemlich bekanntes Unternehmen in der Großmaschinenindustrie, sie haben einfach nicht viel Werbung für Verbraucheröle gemacht. Ich habe nur großartige UOA von ihrem 9000 5w40 in meinem anderen Auto erhalten, und jeder, den ich kenne, hat ähnliche Ergebnisse. Spielt es für den kleinen KONA eine Rolle? Wahrscheinlich nicht. Fühlen Sie sich frei, einige Nachforschungen anzustellen, vielleicht ihre Million-Meilen-Teardown-Videos anzusehen, und vielleicht kommen Sie zu demselben Schluss. Ich denke, wenn jemand plant, dieses Auto für lange Zeit zu behalten, ist ihr 9000 5w30 ziemlich großartig, ich glaube, die HTHS dafür liegt bei 3,7. Aber ich plane, dies als Daily zu fahren und meinem Spaßauto keine weiteren Meilen hinzuzufügen und zu warten, bis mein Tesla geliefert wird, um den KONA als Daily zu ersetzen (was eine Weile dauern könnte). Obwohl ich es liebe, meine Autos zu überpflegen, werde ich einfach alle 5000 Meilen die grundlegende Wartung beim Händler durchführen. Alles, was ich hier poste, dient nur dazu, Wissen zu teilen, ignorieren Sie es einfach (denken Sie daran, dies ist das Internet).

Und ich stimme zu, dass Sie nur sehr begrenztes Wissen haben, wenn Sie sagen, dass FilterMag Schlangenöl ist, wenn viele Autohersteller ähnliche Hochtemperaturmagnete in Ölpfannen und Getrieben verwenden. Sie haben es noch nie ausprobiert, aber Sie können objektiv und definitiv sagen, dass es nicht funktioniert, smh. Alles, was ich weiß, ist, dass ich, wenn ich meine Ölfilter aufschneide, den feinen Metallstaub an der Filterwand sehen kann, und das ist gut genug für mich.

PS, unter der Annahme, dass das verwendete Öl möglicherweise genügend Additive TBN hat, die > 10.000 Meilen halten (unwahrscheinlich), halten die meisten Ölfilter nur 5000 Meilen. Sie können also genauso gut das Ganze innerhalb von 5000 Meilen wechseln, weshalb ich den 5000-Meilen-Wechsel vorgeschlagen habe. ;)

PPS, ^ gilt nicht für Turbomodelle, unter der Annahme, dass der Turbo ölgekühlt ist, haben diese kleinen Turboölleitungen immer die Möglichkeit, nach einer Weile zu verstopfen. Deshalb schlagen Leute einen Ölwechsel nach 3000-4000 Meilen für die kleinen Turbomotoren vor. Oder Sie können eine Münze werfen und es alle 15000 Meilen wechseln :grin:.(Manche Leute glauben es, ob Sie es glauben oder nicht.:surprise:)

Segen
Kein Argument, ich glaube, Sie werden sowieso den gleichen Metallstaub in einem Filter bekommen. Wenn Sie das Öl durch ein geeignetes Medium filtern, werden Sie, denke ich, noch mehr von dem Öl finden, das nach einem Wechsel aus dem Filter gegossen wird. Um den Punkt nicht zu diskutieren, ist der allgemeine Konsens im Internet über den MagFilter : Schlangenöl. Allerdings, wie ich bereits sagte, wenn Sie glauben, dass es hilft, dann tun Sie es. :smile: Ich glaube, es kommt mehr darauf an, was Sie glauben und vertrauen, und ihre Werbung.:wink:

Ich war ein bisschen sarkastisch, als ich 10-15k zwischen Ölwechseln sagte, wie einige Ölhersteller angepriesen haben. Obwohl ich glaube, dass das, was ich zuvor gesagt habe, einfach ein Kosten-Nutzen-Vergleich war. Für viele Verbraucher sind die Kosten für ein solches Öl und seine angeblichen Vorteile die Ausgaben nicht wert. Es gibt so viele sogenannte Ölvergleiche, dass man nicht sagen kann, welche davon korrekt sind und welche nicht. Selbst unabhängige Labore werden von jemandem bezahlt, um bestimmte Marken oder Labels zu bewerben. Es gibt jetzt so minimale Unterschiede bei synthetischen Ölen, dass Werbung und Verfügbarkeit für die meisten wichtiger sind. Auch hier ist die Scherschmierung kein wirklicher Faktor in Motoren wie diesen, und das ist eine Tatsache.

Ich nehme an, ich muss mich nicht zu einer bestimmten Marke von synthetischem Öl hingezogen fühlen, nur weil es Werbung oder angebliche Behauptungen gibt. Zu viel Rauch und Spiegel für mich im Allgemeinen.

Nun, eine Sache, in der wir uns einig sind, ist, dass wir das tun, was uns am meisten Selbstvertrauen gibt. Daher haben wir alle von Zeit zu Zeit ein bisschen von der Kool-Aid getrunken, wie ich bereits sagte. Wenn es Ihnen also mehr Selbstvertrauen gibt und Sie dadurch besser werden, ist das großartig. Ich setze einfach nicht zu viel Vertrauen in etwas, das von Menschen gemacht wurde, oder in deren Behauptungen. Ich beobachte einfach und tue, was nötig ist.

Elon Musk (Tesla), hmmmmm. Nun, bitte seien Sie vorsichtig im Tesla. Sie haben keine so guten Unfallbilanzen, insbesondere bei Bränden. Ich bin einfach nicht davon überzeugt, was er produziert, und würde lieber ein sicheres Wasserstoff-Brennstoffzellenauto sehen, das der Öffentlichkeit in größerem Umfang zur Verfügung steht. Aber das wird vielleicht nicht in meinem Leben passieren. Ich habe zu viele Probleme mit E-Autos gesehen. Was mich dazu gebracht hat, sie ganz zu meiden. Nicht genug Reichweite, zu lange Ladezeiten erforderlich, erhöhter Gesamtenergiebedarf zum Laden, Probleme mit Batterien, Entsorgung und Recycling von Batterien und so viel mehr. Ich bin einfach nicht überzeugt, aber das bin ich.

Alles in allem sind wir mit dem Kona und unserem Genesis G80 5.0 sehr zufrieden. Segen!!:grin:

Ich dachte, ich wäre versehentlich im Bob is the Oil Guy Forum gelandet.
:grin: Ich auch! Ich rede wirklich nicht gerne über Öle. Ich habe versucht, höflich zu sein und so genau wie möglich zu antworten. Öldiskussionen sind nun ja, LANGWEILIG und endlos, da nie etwas dabei herauskommt. Und ich bin fertig.:wink:

• Like
Reactions: oclgt
Kein Argument, ich glaube, Sie werden sowieso den gleichen Metallstaub in einem Filter bekommen. Wenn Sie das Öl durch ein geeignetes Medium filtern, werden Sie, denke ich, sogar noch mehr aus dem Öl finden, das nach einem Wechsel aus dem Filter gegossen wird. Um den Punkt nicht zu diskutieren, ist der allgemeine Konsens im Internet über den MagFilter: Schlangenöl. Aber wie ich bereits sagte, wenn Sie glauben, dass es hilft, nur zu. :smile: Ich glaube, es kommt mehr darauf an, woran Sie glauben und wem Sie vertrauen, und an deren Werbung.:wink:Ich war ein bisschen sarkastisch, als ich 10-15.000 zwischen den Ölwechseln erwähnte, wie einige Ölhersteller angepriesen haben. Obwohl ich glaube, dass das, was ich zuvor gesagt habe, einfach ein Kosten-Nutzen-Vergleich war. Für viele Verbraucher sind die Kosten für ein solches Öl und seine angeblichen Vorteile die Ausgaben nicht wert. Es gibt so viele sogenannte Ölvergleiche, dass man nicht sagen kann, welche davon korrekt sind und welche nicht. Selbst unabhängige Labore werden von jemandem bezahlt, um bestimmte Marken oder Labels zu bewerben. Es gibt jetzt so geringe Unterschiede bei synthetischen Ölen, dass Werbung und Verfügbarkeit für die meisten wichtiger sind. Auch hier ist die Scherschmierung kein wirklicher Faktor in Motoren wie diesen, und das ist eine Tatsache.Ich nehme an, ich muss mich nicht von einer bestimmten Marke synthetischen Öls aufgrund von Werbung oder angeblichen Behauptungen angezogen fühlen. Zu viel Rauch und Spiegel für mich im Allgemeinen.Nun, worüber wir uns einig sein können, ist, dass wir das tun, wodurch wir uns am sichersten fühlen. Daher haben wir alle von Zeit zu Zeit ein bisschen von der Kool-Aid getrunken, wie ich bereits sagte. Wenn es Ihnen also mehr Selbstvertrauen gibt und Sie dadurch besser werden, ist das großartig. Ich vertraue einfach nicht zu sehr auf etwas, das von Menschen gemacht wurde, oder auf deren Behauptungen. Ich schaue einfach zu und tue, was nötig ist.Elon Musk (Tesla), hmmmmm. Nun, bitte seien Sie vorsichtig im Tesla. Sie haben keine so guten Unfallbilanzen, insbesondere bei Bränden. Ich bin einfach nicht davon überzeugt, was er produziert, und würde lieber ein sicheres Wasserstoff-Brennstoffzellenauto sehen, das der Öffentlichkeit in größerem Umfang zur Verfügung steht. Aber das wird vielleicht nicht in meinem Leben passieren. Ich habe zu viele Probleme mit Elektrofahrzeugen gesehen. Das hat mich dazu gebracht, mich ganz von ihnen fernzuhalten. Nicht genug Reichweite, zu lange Ladezeit erforderlich, erhöhter Gesamtenergiebedarf zum Laden, Probleme mit Batterien, Entsorgung und Recycling von Batterien und so viel mehr. Ich bin einfach nicht überzeugt, aber das bin ich.Alles in allem sind wir mit dem Kona und unserem Genesis G80 5.0 sehr zufrieden. Segen!!:grin:
LOL, Sie sind wie, KEIN ARGUMENT! ...aber wenn ich argumentieren würde, wäre Folgendes meine argumentative Antwort :smile_big::smile_big::smile_big:FilterMag ist Schlangenöl? Deshalb verwenden es Autohersteller? Sicher, das Öl geht durch den Filter, das Filtermedium filtert es zu 99 %, warum also einen Magneten als kostengünstige zweite Verteidigung benötigen? Vielleicht, weil Ölfilter einen Bypass haben und in bestimmten Szenarien Öl ungefiltert hindurchgehen kann? :wink: Für mich ist es eine günstige Versicherung, Sie können gerne an Ihren Überzeugungen festhalten, lol. Mein Spaßauto hat bekanntermaßen eine Ölverbrennungstendenz, obwohl meines nie Öl verbrennt, müssen die meisten von uns zusätzliche Schritte unternehmen, um dies zu verhindern. Ich habe an diesem Auto einen kompletten AOS, der wahrscheinlich zu teuer für das ist, was er tut, und halte mich auch an einen OCI von 3000 Meilen. Günstige Versicherung, funktioniert, ist aber für KONA nicht notwendig.Als ich den OCI von 5000 Meilen erwähnte, liegt das daran, dass die meisten Filter nur so lange halten, Sie können so lange warten, wie Sie möchten. Und wenn unabhängigen Laboren von Drittanbietern nicht zugetraut werden kann, einfache UOAs durchzuführen, dann gewinnen Sie, lol, es gibt überhaupt keine Möglichkeit, eine lustige Öldiskussion zu führen, wenn Sie das glauben, lol. Sie können keine VOA aus dem Internet kopieren, die von einem unabhängigen Labor getestet wurde, und dann sagen, dass Sie nicht an unabhängige Labore glauben, hahaha.Ich werde in meinem Tesla vorsichtig sein (wenn ich ihn bekomme, hoffentlich in diesem Leben :smile_big:), das Modell, das ich bekomme, ist das mit erweiterten Batterien mit 3 Autopilot-Funktionen. Die Reichweite beträgt etwa 310 Meilen, was als tägliche Leistung ausreicht. Ein Vorteil ist, dass ich mir keine Sorgen machen muss, an den Tesla-Foren in eine Öldebatte zu geraten! :smile_big::smile_big::smile_big:G80 ist cool, ich habe gerade meine Genesis-Limousine zurückgegeben, ich hatte die erste und zweite Generation. Der Leasingvertrag, den ich abgeschlossen habe, gab mir 36000 Meilen, ich habe in beiden Autos kaum 20000 Meilen geschafft. Deshalb habe ich KONA als Beater gekauft, haha. Ich bin so froh, dass ich endlich überall parken kann.Ach, um beim Thema zu bleiben... Verwenden Sie 91 Oktan bei Turbomodellen, und 87 ist für den 2.0 in Ordnung :wink:

Discussion starter · #36 · (Edited)
LOL, du bist wie, KEIN ARGUMENT! ...aber wenn ich argumentieren würde, wäre die folgende meine argumentative Antwort :smile_big::smile_big::smile_big: FilterMag ist Schlangenöl? Deshalb verwenden es Autohersteller? Sicher, das Öl geht durch den Filter, das Filtermedium filtert es zu 99 %, warum also einen Magneten als kostengünstige Sekundärverteidigung benötigen? Vielleicht, weil Ölfilter einen Bypass haben und in bestimmten Szenarien Öl ungefiltert hindurchgehen kann? :wink: Für mich ist es eine günstige Versicherung, fühl dich frei, an deine Überzeugungen festzuhalten lol. Mein Spaßauto ist dafür bekannt, Öl zu verbrennen, obwohl meins nie Öl verbrennt, müssen die meisten von uns zusätzliche Schritte unternehmen, um dies zu verhindern. Ich habe an diesem Auto einen kompletten AOS, der wahrscheinlich zu teuer ist für das, was er tut, und halte mich auch an einen 3000-Meilen-Ölwechsel. Günstige Versicherung, funktioniert, ist aber für KONA nicht notwendig. Als ich den 5000-Meilen-Ölwechsel erwähnte, lag es daran, dass die meisten Filter nur so lange halten, du kannst so lange warten, wie du willst. Und wenn unabhängigen Laboren von Drittanbietern nicht getraut werden kann, einfache UOAs durchzuführen, dann gewinnst du wohl lol, es gibt überhaupt keine Möglichkeit, eine lustige Öldiskussion zu führen, wenn du das glaubst lol. Du kannst nicht einfach VOA aus dem Internet kopieren, das von einem unabhängigen Labor getestet wurde, und dann sagen, dass du nicht an unabhängige Labore glaubst hahaha. Ich werde in meinem Tesla vorsichtig sein (wenn ich ihn bekomme, hoffentlich in diesem Leben :smile_big:), das Modell, das ich bekomme, ist das mit erweiterten Batterien mit 3 Autopilot-Funktionen. Die Reichweite beträgt etwa 310 Meilen, was meiner Meinung nach als tägliche Fahrt gut genug ist. Ein Vorteil ist, dass ich mir keine Sorgen machen muss, in den Tesla-Foren in eine Öldebatte zu geraten! :smile_big::smile_big::smile_big: G80 ist cool, ich habe gerade meine Genesis-Limousine zurückgegeben, ich hatte die erste und zweite Generation. Der Leasingvertrag, den ich abgeschlossen habe, gab mir 36000 Meilen, ich habe in beiden Autos kaum 20000 Meilen geschafft. Deshalb habe ich KONA als Beater gekauft haha. So froh, dass ich endlich überall parken kann. Oh, um beim Thema zu bleiben... Verwende 91 Oktan bei Turbomodellen und 87 ist für den 2.0 in Ordnung :wink:
Hochwertige Filter wie Fram Ultra, Mobil 1, Amsoil und Royal Purple sind alles Filter, die problemlos 15.000 bis 20.000 Meilen zwischen den Wechseln oder in einigen Fällen die zweite Entleerung und Befüllung von zwei 10.000-Meilen-Läufen ohne Probleme schaffen können. Wenn du ein vollsynthetisches Ölfiltermedium hast, hast du eine "Tiefenfilterung", die das erweitert, was ein normales Papiermedium filtern kann, und hat lange aufgehört, Öl fließen zu lassen. Es gab einen Test eines Mannes, der den Amsoil-Filter verwendete und sein Öl ins Labor schickte und Sollwerte der Ölanalyse und ISO-Partikelzählungen durchführte. Er ging bei geschätzten 35.000 Meilen in den Bypass und seine ISO-Zählungen gingen zurück, bis er den vollen Bypass erreichte. Dies ist allgemein bekannt, wie Luft und Flüssigkeiten durch den "Verkuchenprozess" filtern. Wir fahren in meiner Werkstatt routinemäßig 15.000 bis 16.000 Meilen mit unserem Ford Transit Connect mit Mobil 1 Extended und einem Fram Ultra- oder Mobil 1-Filter. Wie sich herausstellt, könnten wir es noch mehr pushen, ich habe es bei 16.000 abgebrochen. Warum es über das hinaus pushen, was Mobil auf das Öl gewährt? Was das auf einem GDI-Turbo angeht... keine Chance für mich. Ich werde nur 5.000 Meilen fahren, wenn ich beides zusammen habe. Jetzt ist eine normale Port-Einspritzung und ein Nicht-Turbo, ja, 15.000 mit dem richtigen Öl und Filter ist einfach und sicher zu tun.

Discussion starter · #37 · (Edited)
Du klingst ja wirklich sehr objektiv HAHAHA, hast du das Öl tatsächlich selbst zum VOA-Test geschickt oder hast du diese Daten einfach aus einem anderen Forum kopiert und eingefügt :wink:.

Ich füge das Moly EP in mein anderes Auto mit über 130.000 Meilen hinzu, was in einem neuen KONA lol nicht notwendig ist, wahrscheinlich total übertrieben imo. Was Schaeffer angeht, so sind sie eine ziemlich bekannte Firma in der Großmaschinenindustrie, sie haben nur nicht viel Werbung für Verbraucheröle gemacht. Ich habe nur großartige UOA von ihrem 9000 5w40 in meinem anderen Auto erhalten, und jeder, den ich kenne, hat ähnliche Ergebnisse. Spielt das für den kleinen KONA eine Rolle? Wahrscheinlich nicht. Fühlen Sie sich frei, ein wenig zu recherchieren, vielleicht ihre Million-Meilen-Teardown-Videos anzusehen, und vielleicht kommen Sie zu demselben Schluss. Ich denke, wenn jemand vorhat, dieses Auto langfristig zu behalten, ist ihr 9000 5w30 ziemlich großartig, ich glaube, der HTHS dafür liegt bei 3,7. Aber ich plane, dies als Daily zu fahren und meinem Spaßauto keine weiteren Meilen hinzuzufügen und zu warten, bis mein Tesla geliefert wird, um den KONA als Daily zu ersetzen (was eine Weile dauern könnte). Obwohl ich es liebe, meine Autos zu überpflegen, werde ich einfach alle 5000 Meilen die grundlegende Wartung beim Händler durchführen. Alles, was ich hier poste, dient nur dazu, Wissen zu teilen, ignorieren Sie es einfach (denken Sie daran, dies ist das Internet).

Und ich stimme zu, dass Sie nur sehr begrenztes Wissen haben, wenn Sie sagen, dass FilterMag Schlangenöl ist, obwohl viele Autohersteller ähnliche Hochtemperaturmagnete in Ölpfannen und Getrieben verwenden. Sie haben es noch nie ausprobiert, aber Sie können objektiv und endgültig sagen, dass es nicht funktioniert, smh. Alles, was ich weiß, ist, dass ich, wenn ich meine Ölfilter aufschneide, den feinen Metallstaub an der Filterwand sehen kann, und das ist gut genug für mich.

PS, unter der Annahme, dass das verwendete Öl möglicherweise genügend Additive TBN hat, die > 10.000 Meilen halten (unwahrscheinlich), halten die meisten Ölfilter nur 5000 Meilen. Sie können also auch das Ganze innerhalb von 5000 Meilen wechseln, weshalb ich den 5000-Meilen-Wechsel vorgeschlagen habe. ;)

PPS, ^ gilt nicht für Turbomodelle, unter der Annahme, dass der Turbo ölgekühlt ist, haben diese kleinen Turboölleitungen immer die Möglichkeit, nach einer Weile zu verstopfen. Deshalb schlagen Leute einen 3000-4000-Meilen-Wechsel für die kleinen Turbomotoren vor. Oder Sie können eine Münze werfen und es alle 15000 Meilen wechseln :grin:.

Segen
Was Schaeffer betrifft, so habe ich ihr Fett ausschließlich bei der Arbeit verwendet. Ich mag ihr Aluminiumkomplexfett #714, das dem üblichen Lithiumfett weit überlegen ist, da das Fett so viel mehr "Rücknahme" zu seiner Basis hat. Außerdem kann dieses Fett überall ohne Kompatibilitätsprobleme verwendet werden. Ich mag das Öl von Schaeffer nicht, ihr vollsynthetisches Rotationskompressoröl hat fast einen 12.000-Dollar-Rotationsschraubenkompressor von uns durch Verkleben und vollständige Zerstörung außer Betrieb gesetzt. Ich denke, das Schaeffer-Öl ist ein Öl der Gruppe 3, so wie es zerstört wurde, wenn ich mich richtig erinnere, 125 Stunden eines 8.000-Stunden-Laufs. Gott sei Dank habe ich eine frühe Ölanalyse durchgeführt und ihn abgeschaltet, als ich sah, dass dieses Öl den Hochtemperaturproblemen von Atlas Copco, die selbst für die besten Gruppe-4-PAOs tödlich sind, nicht gewachsen war. Das OEM-Öl von Atlas Copco wird in 1.000 Stunden zerstört und verwandelt Ihre Rotationsschraube in eine Lackherstellungsmaschine und eine verkürzte Lebensdauer. Ich musste nach einem Gruppe-5-Ester-POE suchen, um der Hitze standhalten zu können, was jetzt von all meinen Recherchen und dem Besitz von 4 Atlas Copcos ein inhärentes Problem dieser Marke ist. Ich betreibe jetzt wunderschön saubere Partikelzählungen mit niedrigem ISO-Wert und keine Lackbildung, um meine Maschinen zu verstopfen. All dies, wenn Sie die richtigen extremen Ölspezifikationen verwenden und nicht den BS glauben, den der Hersteller Ihnen erzählt. Ich sehe Schaeffer als eine übliche Ölgesellschaft der Gruppe 3, gut, aber nichts Besonderes. Wenn Sie eine großartige Industrieölgesellschaft wollen, möchten Sie Summit Industrial Products (ein Kluber-Unternehmen) verwenden, das ist gutes Öl. Hoher Einsatz von Grundölen der Gruppen 4 und 5.

Nicht alle synthetischen Öle sind gleich, Sie gehen zu Walmart und ihrer großen Auswahl an allen gängigen großen Ölgesellschaften, und fast alle diese synthetischen Öle sind Gruppe 3. Gut für die meisten Autos und sogar einen gehegten, nicht geschlagenen wassergekühlten Turbo. Aber gehen Sie zu einem nicht wassergekühlten Turbo oder einem hohen Gebrauch oder einem Benutzer, der vollen Schub verwendet, Hitzestau oder Abschleppen geht, um anzuhalten und nur sein Auto abstellt, wie ein Nicht-Turbo auf "Verkokung" achten muss, und dort möchten Sie Öle der Gruppe 4 und Gruppe 5 Ester. Aber denken Sie an mein Atlas-Copco-Beispiel, dass selbst das OEM-Werköl der Gruppe 4 durch Hitze zerstört wurde und nicht in der Lage war, eine längere Verwendung ohne Massenlackierung durch den Abbau von Öl durch Hitze so früh in seiner Lebensdauer zu zeigen. Ja, das Grundöl eines Öls ist wichtig, und die "Herstellung" weiß nicht immer am besten. Sie sagen nicht die richtige Art und Weise, einen Motor einzufahren oder Bremsen einzufahren. Das genaue Gegenteil der richtigen Art und Weise, es zu tun. Beide, "es ruhig angehen lassen" ist nicht der Konsens von erfahrenen Motorenbauern, und "es ruhig angehen lassen" ist nicht der Konsens von Hochleistungs-Experten-Bremsenherstellern, was sich genauso auf OEM-Bremsen bezieht wie auf Hochleistungsbremsen. Das Befolgen der Anweisungen im Handbuch ist nicht immer der richtige Weg, dies zu tun. Schauen Sie sich nur die "Lebensdauer"-Getriebeöl-BS an, die sie manchmal predigen.

https://www.machinerylubrication.com/Read/29113/base-oil-groups

Es gibt auch keine Gründe, 91 oder höher für den 1.6T zu verwenden, und wenn Sie es doch tun, verschwenden Sie Geld. Ich habe aus Experimentiergründen 89 verwendet und einen MPG verloren und keine Erhöhung der Gasannahme festgestellt. Es sei denn, Sie planen ein echtes ECU-Tuning über einen Dyno, keinen Chip.

Ich denke, das liegt hauptsächlich an den zusätzlichen Zusatzstoffen. Die Leute in Europa haben nicht viel Auswahl. Ich weiß nicht, ob es Geldverschwendung ist; es ist wie das Benzin, es ist da, um zu verbrennen?............... Nein, oder!:grin: Hier beträgt der Unterschied nur etwa 0,20 Cent pro Gallone. Es ist also keine große Steigerung gegenüber 89 mit einem 13-Gallonen-Tank. 3,00 $ pro Tankfüllung werden die Bank meiner Meinung nach nicht sprengen.:smile:

Es gibt auch null Gründe, 91 oder höher auf dem 1.6T zu verwenden, und wenn Sie es getan haben, verschwenden Sie Geld. Ich habe aus Experimentiergründen 89 verwendet und einen MPG verloren und keine Erhöhung des Ansprechverhaltens festgestellt, noch keine Füllung mit Premium, aber auch hier kein Grund, da alle Top Tier hier in den Staaten sind und sagen müssen - Shell / Exxon-Mobil / Chevron -Texaco / hat seine eigenen Reinigungsmittel, die sie verwenden, und nur Exxon verwendet weniger seiner Synergy-Komponente in der 87. Was den Preis hier in WA und Oregon betrifft, so kann die Spanne für 87 bis 91/93 je nach Standort der Tankstelle 25 bis 30 betragen. Ich würde gerne irgendwann 91 fahren, aber ohne schlüssige Beweise für die Notwendigkeit, durch verschiedene Foren oder Beiträge zu suchen, hat noch niemand diesen Beweis erbracht. Um Premium hinzuzufügen, verbrennt es langsamer und führt somit zu höheren Kohlenstoffablagerungen. Also bis und ich plane, dies von einem Hyundai-Tuner bestätigen zu lassen, dann 87 für jetzt und nicht der Rat von JR Kona.

21 - 40 of 169 Posts