Hyundai Kona Forum banner

Ist es möglich, das Basis-SE-Modell zu turboaufladen?

16K views 29 replies 7 participants last post by  Neuromancer JR.  
#1 ·
Hallo,
Ich bin schon eine Weile sehr neugierig darauf. Ist es möglich, das Basis-SE-Modell zu turbo? Ich habe versucht, im Internet zu suchen, aber nichts Wertvolles gefunden. Also frage ich euch alle, ob es möglich ist und ob es bereits getan wurde.

#3 ·
Alles ist möglich, die meisten Dinge, wenn man fragen muss, ist es günstiger, das Auto gegen das Auto einzutauschen, das man sich tatsächlich wünscht.
Das war mein ursprünglicher Gedanke, aber ich habe bereits einen Subwoofer und einen Line-Ausgangs-Konverter installiert. Ich möchte nur nicht, dass meine ganze Arbeit umsonst ist…

#14 ·
Ich habe gerade einen Moment, in dem ich die Einfachheit meines Antriebsstrangs zu schätzen weiß. Alles so verdammt kompliziert mit Verbrennern, wenn man es von dieser Seite des Regenbogens betrachtet.

Einfach ist langweilig, versteht mich nicht falsch. EVs sind ein Pakt mit dem Teufel, alles besser, aber man ist eine fette Kuh und kann im Auto nichts wirklich anfassen, um die Leistung zu verbessern.

Alles, was man sich jemals gewünscht hat, mit einem bildlichen und buchstäblichen Anker im Austausch für die eigene Seele. Es ist wie die Geschichte von Arielle, der Meerjungfrau, für erwachsene Männer, und EVs sind Arielle mit Ursula dahinter. Wir alle werden bald unsere Seelen verlieren, und es wird euch gefallen :cry:

#16 ·
Ok, also meine Optionen sind 1) ein Inzahlungnahme für das Turbomodell zu bekommen, oder 2) die Zylinder verstärken, damit sie mehr Ladedruck aushalten?
Was wäre, wenn ich es statt eines Turboladers einfach tunen lasse? Würde das einen großen Unterschied machen? Ich habe gerade einen Artikel über einen Ford Maverick mit werksseitiger Abstimmung gesehen, der neu abgestimmt wurde und eine 5,2-Sekunden-Meile schaffte…

#21 ·
Omfg, ich habe es gefunden!!!!!
Weißt du überhaupt, was du gefunden hast? Ist dein Plan, 1500 Dollar für ein Turbo-Kit von einem Tuner auszugeben, der anscheinend nicht wirklich existiert, ohne Software, ohne Rückmeldung aus der Community, ohne jemanden, der dich unterstützt? Was wird dich der Einbau kosten? Was ist mit deinem Ansaug- und Auspuffsystem? Ist es für dich in Ordnung, deine Antriebsstranggarantie vollständig zu verlieren? Wer übernimmt das Tuning? Bist du bereit, Teile selbst herzustellen?

Viele Autos haben viele großartige Aftermarket-Tuning-Optionen, aber das ist es einfach nicht, Mann, du wirst eine Menge Geld ausgeben, um es vielleicht zum Laufen zu bringen, und es wird dich langfristig nerven. Gib weniger aus, hol dir das bessere Serienauto, fang von dort aus an. Du wirst viel mehr finden und viel glücklicher sein, wenn du von einem Ort aus startest, an dem der Aftermarket robust ist.

#26 ·
Ich nehme alles zurück, was ich bisher gesagt habe, das ist eine tolle Idee, und Sie sollten unbedingt einen Thread starten und jeden Schritt dokumentieren. Ich kann Ihnen versprechen, dass mindestens 3 Leute zusehen werden und Sie eine Erfolgschance von etwa 3 % haben werden. Jeder gewinnt. Mindestens 2 der 3 Personen, die zusehen werden, sind bereits in diesem Thread. Wir haben bereits ein Budget von 4 $ für Popcorn eingeplant. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich entscheiden.

#27 ·
Ich nehme alles zurück, was ich bisher gesagt habe, das ist eine großartige Idee, und Sie sollten unbedingt einen Thread starten und jeden Schritt dokumentieren. Ich kann Ihnen versprechen, dass mindestens 3 Leute zusehen werden und Sie eine Erfolgschance von etwa 3 % haben werden. Jeder gewinnt. Mindestens 2 der 3 Personen, die zusehen werden, sind bereits in diesem Thread. Wir haben bereits ein Budget von 4 $ für Popcorn eingeplant. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich entscheiden.
Nach gründlichem Nachdenken und Rücksprache mit meinem Bankkonto bin ich zu dem Schluss gekommen. Ich habe im Moment nicht genug Geld, um einen Turbo für mein Auto zu kaufen und zu warten, aber ich kann trotzdem Änderungen an Auspuff und Luftfilterkasten vornehmen. Ich werde hoffentlich meinen Motor nach und nach aufrüsten, bis ich die notwendigen Komponenten habe, um meinen Motor zu warten. Wenn ich diesen Punkt erreiche, werde ich meine Situation möglicherweise neu bewerten. Übrigens, eine Spende von 4 $ wäre sehr willkommen😁.