Hyundai Kona Forum banner
21 - 40 of 54 Posts
Hallo! Ich habe mich eine Weile bemüht, den Clip von meinem zu entfernen (ich habe ihn direkt unter der Motorhaubenverriegelung gefunden, wie Sie sagten), aber ich kann ihn anscheinend nicht bewegen. Ich versuche, auf den Clip zu drücken, aber alles, was ich erreiche, ist, mir die Finger zu verletzen! Kam Ihrer leicht heraus? Irgendwelche Tipps oder Vorschläge?

Danke!

Neu in diesem Forum, da wir gestern unseren Kona EV SEL abgeholt haben!! Habe meinen Chevy Bolt EV 2017 zurückgegeben. Das war ein tolles Auto. Dieses Auto ist noch besser. Wir haben dieses gekauft, anstatt es zu leasen.

Ich freue mich, berichten zu können, dass sich der Geräuscherzeuger in den USA MY2020 unter der Motorhaubenverriegelung befindet, wie in diesem Thread beschrieben. Dank dieses Threads konnte ich ihn dort abziehen. Der Stecker ist ein 7-poliger Stecker, und der Stecker hat eine positive Klickverriegelung, die man drücken muss, um ihn zu entfernen. Er befindet sich auf der Rückseite, dem Motor zugewandt, wenn man ihn drückt, für diejenigen unter Ihnen, die herausfinden wollen, wie man ihn entfernt. Man muss die Hand dort hineinfädeln, aber man kann ihn definitiv erreichen. Ich fahre jetzt in Stille. Ich bin 7 Jahre lang mit meinem Bolt EV und Leaf EV in Stille gefahren. Ich verstehe die Bedenken hier, aber die hohe Tonlage des VESS ist unangenehm, und in meiner Gegend sind die meisten Leute älter und haben einen hochfrequenten Hörverlust. Niemand kann es hören. Ich für meinen Teil bin mit dieser einfachen Lösung zufrieden.
 
Hallo! Ich habe versucht, den Clip von meinem zu entfernen (ich habe ihn direkt unter der Motorhaubenverriegelung gefunden, wie Sie sagten), aber ich kann ihn anscheinend nicht bewegen. Ich versuche, auf den Clip zu drücken, aber alles, was ich erreiche, ist, mir die Finger zu verletzen! Kam Ihrer leicht heraus? Irgendwelche Tipps oder Vorschläge?

Danke!
Es geht leicht heraus, wenn Sie das Ding ausgeclipst haben. Der Clip zeigt nach achtern oder in Richtung Motorraum. Drücken Sie auf den unteren Teil des Steckers, und er wird entriegelt. Dann ist es einfach, ihn nach oben zu ziehen.
 
Ich denke, wenn Sie Musik hören oder mit Ihrem Handy telefonieren (natürlich freihändig), dann ist das VESS sowieso nicht zu hören. Besonders bei geschlossenen Fenstern.
Aber es wäre schön, wenn Hyundai ein paar verschiedene Soundoptionen anbieten würde - vielleicht wie einen V8-Motor?!
 
Sie können sicher sein, dass Tesla der erste sein wird, der dieses offensichtlichste Merkmal anbietet. Es liegt einfach nicht in den Genen eines anderen Herstellers, solch offensichtliche Dinge zu erkennen, besonders wenn es nur zum Spaß ist.
Und ich erspare Eric einen Beitrag, indem ich auf seine sehr clevere Leistung verlinke ...
 
Ich denke, wenn Sie Musik hören oder mit Ihrem Handy telefonieren (natürlich freihändig), dann ist das VESS sowieso nicht zu hören. Besonders bei geschlossenen Fenstern.
Aber es wäre schön, wenn Hyundai ein paar verschiedene Soundoptionen anbieten würde - vielleicht wie einen V8-Motor?! ?
Das könnte von Mercedes Benz interessant sein: „AMG arbeitet mit der amerikanischen Rockband Linkin Park zusammen, um einen potenten künstlichen Sound für seine Elektroautos zu finden, sagte Mercedes-AMG CEO Tobias Moers.“

Das VESS ist ein System, das in den meisten Ländern in den kommenden Jahren Gesetz werden wird. Ich weiß, dass es für Fahrer (mich eingeschlossen) irritierend sein kann, aber als Vater einer schwerbehinderten und weitgehend straßenunaufmerksamen Tochter ist es ein Sicherheitsmerkmal, das ich voll und ganz unterstütze.
 
VESS erfüllt eine obligatorische Sicherheitsanforderung für Elektrofahrzeuge in Kanada. Es ist aus einem bestimmten Grund da, wie andere oben erklärt haben. Und wie andere erklärt haben, würde das Abklemmen Ihrer Versicherung einen sehr guten Grund geben, bei einem damit zusammenhängenden Unfall, bei dem das Auto beschlagnahmt und untersucht wurde, nicht zu zahlen.
Das ist im Moment eigentlich nicht richtig, da es in Kanada derzeit weder gesetzlich noch genauer gesagt in den bundesstaatlichen Sicherheitsbestimmungen für Kraftfahrzeuge eine verbindliche Anforderung für VESS gibt. Es wird derzeit geprüft und der Einsatz durch die Hersteller ist derzeit rein freiwillig. Die Verordnung gilt nicht rückwirkend für Fahrzeuge, die vor der Bekanntmachung der neuen Vorschriften im Canada Gazette hergestellt wurden, also ziehen Sie den Stecker ab.
 
Die Verordnung gilt nicht rückwirkend für Fahrzeuge, die vor der Bekanntmachung der neuen Vorschriften in der Canada Gazette hergestellt wurden, also einfach abstecken.
Ich nehme also an, dass Fahrer älterer Elektrofahrzeuge auch nach Inkrafttreten der neuen Gesetze weiterhin Sehbehinderte gefährden können.
 
Also gehe ich davon aus, dass Fahrer älterer E-Autos auch nach Inkrafttreten der neuen Gesetze weiterhin Sehbehinderte über den Haufen fahren können.
Laut der US-amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde liegt die Wahrscheinlichkeit eines Fußgängerunfalls mit einem beliebigen Fahrzeug unter 1 %. Die Inzidenz bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor beträgt 0,57 % gegenüber 0,77 % bei einem Hybridfahrzeug. Im Grunde genommen haben Sie ein insgesamt um 0,2 % erhöhtes Risiko für Fußgänger durch das Fahren eines leisen E-Autos im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, was eine realitätsferne und bedeutungslose Statistik ist. Ich empfinde kein Schuldgefühl, wenn ich mein VESS ausschalte, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich ahnungslose sehbehinderte Fußgänger über den Haufen fahren oder zu Fall bringen werde. https://crashstats.nhtsa.dot.gov/Api/Public/ViewPublication/811526
 
Direkt aus dem auf Seite 8 zitierten Bericht:
Die Inzidenz und die Wahrscheinlichkeit, dass HE-Fahrzeuge in einen Fußgängerunfall verwickelt sind, ist 1,35-mal (35 % höher) so hoch wie die entsprechende Inzidenz und Wahrscheinlichkeit, dass ein ICE-Fahrzeug in einen ähnlichen Unfall verwickelt ist.
 
Ich habe Forschern immer geraten, mit Statistiken vorsichtig umzugehen, da diese irreführend sein können, insbesondere wenn sie nicht aus Gründen gesammelt wurden, die in der vorgebrachten Argumentation enthalten sind. Und Entschuldigung, dass ich hier ernst bin, aber es ist ein wichtiges Sicherheitsproblem für eine bedeutende Gruppe der Bevölkerung. Ich weiß, dass es kein Gesetz gibt, das VESS/AVAS vorschreibt, aber ich hoffe, dass insbesondere sozialbewusste EV-Fahrer den Sehbehinderten ihren guten Willen entgegenbringen. Hier ist eine australische Studie, die sich auf die tatsächlichen Auswirkungen (kein Wortspiel beabsichtigt) auf die Betroffenen konzentriert:
„Ergebnisse einer Umfrage unter Blinden und Sehbehinderten ergaben, dass mehr als ein Drittel der Befragten angab, entweder einen Zusammenstoß oder einen Beinahe-Zusammenstoß mit einem Elektrofahrzeug erlebt zu haben. Darüber hinaus gaben drei Viertel der Befragten an, dass die Einführung von Elektro-/Hybridfahrzeugen ihr Vertrauen in das Gehen und Überqueren von Straßen verringert hat.“

Vollständiger Artikel vom Monash University Accident Research Centre hier: hier. Und wenn Sie mehr Details, einschließlich der Methodik, wünschen, finden Sie den Bericht von Vision Australia hier: hier.
 
Wie von Kiwi in einigen Beiträgen zuvor vorhergesagt, können jetzt die Geräusche bei Teslas geändert werden, oder zumindest bei diesem. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den Sound eines TIE-Fighters genießen werde, der mich überholt, wenn sie die Star Wars-Optionen veröffentlichen.

Tesla-Autogeräusche
 
Die Häufigkeit und die Wahrscheinlichkeit, dass HE-Fahrzeuge in einen Fußgängerunfall verwickelt sind, ist 1,35-mal (35 % höher) so hoch wie die entsprechende Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit, dass ein ICE-Fahrzeug in einen ähnlichen Unfall verwickelt ist.
Während das um 35 % erhöhte Risiko (der Unterschied zwischen 0,57 % und 0,77 %) eine aussagekräftige statistische Zahl ist, stellt es ein relatives Risiko dar, aber wenn man sich das tatsächliche absolute Risiko ansieht, das ich aus derselben Studie zitiert habe, bleibt es mit 0,2 % bedeutungslos niedrig. Offensichtlich klingt ein um 35 % erhöhtes Risiko viel sensationeller, stellt aber eindeutig nicht dar, wie viel Sorge man sich um dieses Problem machen muss.
 
Wenn Sie mich zitieren, entfernen Sie bitte nicht den Text, in dem ich angegeben habe, dass das Zitat direkt aus dem von Ihnen verlinkten Bericht stammt.
 
Sie können sicher sein, dass Tesla der erste sein wird, der dieses offensichtlichste Merkmal bereitstellt. Es liegt einfach nicht in den Genen eines anderen Herstellers, solch offensichtliche Früchte zu erkennen, insbesondere nur zum Spaß.
Und ich erspare Eric einen Beitrag, indem ich auf seine sehr clevere Bemühung verlinke ...
Haha, das ist ziemlich lustig!
 
Das ist im Moment eigentlich nicht faktisch richtig, da es in Kanada derzeit weder gesetzlich noch genauer gesagt in den bundesstaatlichen Vorschriften zur Fahrzeugsicherheit eine verbindliche Anforderung für VESS gibt. Es wird derzeit geprüft und der Einsatz durch die Hersteller ist derzeit rein freiwillig. Die Vorschrift gilt nicht rückwirkend für Fahrzeuge, die vor der Bekanntmachung der neuen Vorschriften in der Canada Gazette hergestellt wurden, also ziehen Sie den Stecker ab.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Datum bald kommen soll, aber ich möchte dies selbst bestätigen. Könnten Sie bitte mitteilen, wo Sie die hier bereitgestellten Informationen gefunden haben?
 
Ich habe mein VESS aus dem Auto geholt und herausgefunden, wie man es auf der Werkbank bedient, indem ich die CAN-Frames nachahme, die das Auto sendet. Hier ist ein Video, wenn jemand interessiert ist:


Hier sind einige Fotos vom Ausbau:

Ich muss meins abklemmen, damit wir das Klickgeräusch bei niedriger Geschwindigkeit hören können.
Hat jemand ein Bild von der Lasche, die man drücken muss, um den Stecker zu lösen? Ich habe versucht, ihn abzuziehen, kann aber die Lasche zum Lösen nicht spüren. Wir werden ihn nach der Aufnahme des Glücksrad-Sounds wieder anschließen. Danke
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Datum bald kommen soll, aber ich möchte dies selbst bestätigen. Könnten Sie bitte mitteilen, wo Sie die hier bereitgestellten Informationen gefunden haben?
Am 14. April 2020 erhielt ich die folgende E-Mail von Transport Canada.
Sehr geehrter Herr Evans,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Transport Canada. Bezüglich Ihrer Frage gibt es derzeit in Kanada keine Anforderungen oder Vorschriften für Elektrofahrzeuge, ein Geräusch von außen zu erzeugen, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung befindet. Transport Canada plant jedoch, in Zukunft Vorschriften für leise Fahrzeuge einzuführen. Hier ist der Auszug von der Transport Canada-Webseite mit unseren für April 2019 – April 2021 geplanten Straßenverkehrssicherheitsinitiativen

https://www.tc.gc.ca/eng/acts-regulations/road-safety-initiatives-planned.html
Beschreibung
Die vorgeschlagenen Vorschriften würden Elektro- und Elektrohybridfahrzeuge dazu verpflichten, ein Geräuschsystem zu implementieren, um sehbehinderte Personen darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich in der Nähe befinden.
Potenzielle Auswirkungen auf die Kanadier, einschließlich Unternehmen
Es werden keine Auswirkungen auf Unternehmen erwartet.
Bemühungen zur regulatorischen Zusammenarbeit (national und international)
Es wurde vorgeschlagen, dass die kanadischen Sicherheitsvorschriften geändert werden könnten, um den kanadischen Motor Vehicle Safety Standard CMVSS 141, Mindestanforderungen an Geräuschemissionen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, einzuführen, um sie an die Anforderungen in Europa und den Vereinigten Staaten anzupassen. Den Herstellern würde die Wahl gelassen, die Anforderungen entweder der Vereinigten Staaten oder der Vereinten Nationen für die im Geltungsbereich von CMVSS 141 angegebenen Fahrzeuge zu erfüllen.
Weitere Arbeiten an der Änderung wurden vorübergehend ausgesetzt, während auf die Arbeiten der Vereinten Nationen zur Entwicklung einer möglichen Global Technical Requirement (GTR) für leise Fahrzeuge gewartet wird. Das letzte Entwicklungstreffen fand Ende Mai 2018 statt. Ziel dieses Treffens war es, das Potenzial für die Einleitung von Arbeiten an der GTR zu überprüfen. Bis heute hat das UN-Komitee keine Entscheidung getroffen, die Arbeitsgruppe für leise Fahrzeuge wieder aufzunehmen. Diese Arbeit der Vereinten Nationen hat zu einer Verzögerung des Fortschritts der Änderung geführt.
Konsultationen
Transport Canada holte über eine öffentliche Konsultationsphase, die Anfang 2018 über die Plattform Let's Talk Transportation stattfand, Beiträge von interessierten Kanadiern zu den vorgeschlagenen Vorschriften ein.
Es wird erwartet, dass es einen formellen Konsultationsprozess von 75 Tagen nach der Vorveröffentlichung im Canada Gazette, Teil I, geben wird, der voraussichtlich Anfang 2020 stattfinden wird.

Dominic Chan, P.Eng

Compliance Engineer, Multi-Modal and Road Safety Programs
Transport Canada / Government of Canada
 
Das sind falsche Informationen

die öffentliche Konsultation vor 3 Jahren, aber das Gesetz wurde noch nicht geändert. Das Hauptproblem ist, dass Benziner so leise konstruiert sind.

VESS erfüllt eine obligatorische Sicherheitsanforderung für Elektrofahrzeuge in Kanada. Es ist aus einem bestimmten Grund da, wie andere oben erklärt haben. Und wie andere erklärt haben, würde das Abschalten Ihrer Versicherung einen sehr guten Grund geben, bei einem damit verbundenen Unfall, bei dem das Auto beschlagnahmt und inspiziert wurde, nicht zu zahlen.
 
Ich liebe den Kona EV 2022. Das VESS war anfangs irritierend, und ich dachte, ich würde mich daran gewöhnen, aber es wird penetrant. Ich werde es nicht trennen - es ist eine notwendige Funktion, aber es muss nicht so laut im Fahrzeug sein. Ich schalte an jeder Ampel auf Parken und versuche, Musik anzuhören, wenn ich in der Stadt herumfahre. Ich denke, die Ingenieure sollten eine Stunde lang in einem Raum mit diesem Geräusch sitzen, dann würden sie es wahrscheinlich neu programmieren. Das Auto ist großartig, aber 4 Monate VESS machen mir zu schaffen.
 
21 - 40 of 54 Posts