Hyundai Kona Forum banner

Android Auto Wireless-Dongle

1 reading
3.7K views 9 replies 4 participants last post by  aubotwitter2  
#1 ·
Hey Leute! Kurze Frage, ich habe einen 2021er und er hat Android Auto, aber nicht kabellos. Ich habe in den Foren gesucht, habe aber ein anderes Problem. Ich habe ein paar verschiedene Adapter ausprobiert, die super funktioniert haben, außer dass der USB-Anschluss den Adapter noch recht lange mit Strom versorgt, wenn ich das Auto ausschalte. Das klingt gut, außer dass mein Telefon immer noch drahtlos mit dem Adapter verbunden ist und sich nicht mit meinem Heim-WLAN verbindet, es sei denn, ich mache es manuell.

Ist schon jemandem ein Adapter begegnet, der sich selbst ausschalten kann, wenn das Auto aus ist?

#2 ·
Gibt es ein Problem mit der einfachen Verwendung eines USB-Kabels? In den Einstellungen Ihres Telefons haben Sie wahrscheinlich das Kona als oberste exklusive Priorität festgelegt und müssen Ihr Heimnetzwerk auf Platz 1 setzen.

Wenn Ihr Telefon alt ist, könnte es Teil des Problems sein. Neue Software erkennt meistens alles automatisch basierend auf der Nutzung und priorisiert entsprechend.

Ich würde ein USB-Kabel verwenden, bis Sie ein neues Modell kaufen. Das Gleiche geschah, als ich von einem tragbaren Sirius XM-Radio zur Verwendung der App wechselte. Die App ist so viel besser, solange Ihr Telefon nur ein paar Jahre alt ist.

#3 ·
Gibt es ein Problem mit der einfachen Verwendung eines USB-Kabels? In den Einstellungen Ihres Telefons haben Sie wahrscheinlich das Kona als oberste exklusive Priorität festgelegt und müssen Ihr Heimnetzwerk auf Platz 1 setzen.

Wenn Ihr Telefon alt ist, könnte es Teil des Problems sein. Neue Software erkennt meistens alles automatisch basierend auf der Nutzung und priorisiert entsprechend.

Ich würde ein USB-Kabel verwenden, bis Sie ein neues Modell kaufen. Das Gleiche geschah, als ich von einem tragbaren Sirius XM-Radio zur Verwendung der App wechselte. Die App ist so viel besser, solange Ihr Telefon nur ein paar Jahre alt ist.
Mein Telefon ist ein Samsung 23, und ich verwende derzeit ein Kabel. Ich habe die WLAN-Priorität nachgeschlagen, und es sieht so aus, als würde sie auf Telefonen mit Android 8 oder neuer nicht funktionieren.