(1) Wenn die Hauptbatterie (große Batterie) in meinem Kona EV von 2022 nicht mehr unter die Garantie fällt und ersetzt werden muss, welche Kosten entstehen dann? (2) Ich habe keine erweiterte Garantie, ein potenzieller Käufer möchte wissen, ob die volle Hyundai-Garantie von 100.000 Meilen auf die große Batterie auf den neuen Besitzer übertragbar ist - weiß das jemand?
Ich habe online einen Preis bei einem OEM-Händler von etwa 9.000 US-Dollar gesehen. Keine Ahnung, was ein Händler berechnen würde, aber deren Preise sind deutlich höher. Außerdem gäbe es Händlerpreise für die Installation. Es wäre teuer.
Ich würde eine Batterie kaufen und die Installation selbst durchführen, da ich Erfahrung mit fortgeschrittenen Fahrzeugreparaturen und Hochspannungssystemen habe.
Sie könnten die Batterie kaufen und sie von einer unabhängigen EV-Werkstatt mit etwas Ersparnis einbauen lassen.
ABER - im Allgemeinen müssen Sie eine Batterie überhaupt nicht ersetzen. Die Garantie von 100.000 Meilen/10 Jahren sollte Sie ziemlich gut absichern. Außerdem gibt es Autos (Kona, Niro, Chevy Bolt), die die gleiche oder eine ähnliche LG-Batterie haben und sich 200.000 Meilen nähern, wobei sie eine Degradation von 10-15 % melden. Mit anderen Worten, wenn Sie die Batterie gut behandeln, sollte alles in Ordnung sein.
AUCH - diese Batterien können repariert werden. Wenn eine Zelle außerhalb der Batteriegarantie ausfällt, kann eine unabhängige EV-Werkstatt diese Batterien zerlegen und eine einzelne Zelle ersetzen. Ich kenne die Kosten für eine einzelne Zelle oder die Kosten für die Arbeit nicht. Es gibt viele YouTube-Videos, die die Demontage von EV-Batterien für kleine Reparaturen wie den Zellenaustausch zeigen. Wenn Sie Vorschläge benötigen, kann ich einige Links posten. Ein Video sprach vor ein paar Jahren über die Reparatur einer Nissan Leaf-Batterie. Ich glaube, dass die Kosten für einen Zellaustausch in diesem Video weniger als 500 US-Dollar betrugen.
Eine weitere Option ist eine Batterie von einem Unfall-Kona. Ich bin mir nicht sicher, ob sie leicht zu finden sind, aber sie existieren sicherlich. Ich würde trotzdem alle Batterien von Wracks inspizieren lassen, um sicherzustellen, dass sich die Zellen im Inneren nicht bewegt haben oder beschädigt wurden. Ich habe ein Video über einen anderen Marken-EV gesehen, der einen Unfall hatte. Der hintere Stapel bewegte sich und musste zerlegt, inspiziert und wieder zusammengebaut werden.
Ich war sehr besorgt über genau die gleichen Dinge, als ich meine EV-Reise begann. Ich wollte nicht X Geld ausgeben, nur um später festzustellen, dass Reparaturen 2X kosten würden. Wir haben einen gebrauchten '21 Kona mit der 64-KWH-Batterie gekauft. Wir sind seit Mai etwa 11.500 Meilen ohne Probleme gefahren.