Hyundai Kona Forum banner

2024 Kona Notschlüssel

1 reading
1.6K views 20 replies 10 participants last post by  scraverx  
#1 ·
Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen manuellen Schlüssel komme, wenn die gesamte Stromversorgung ausgefallen ist? Ich muss die Aufladetaste drücken, kann dies aber nicht, da die Türen verriegelt sind. Ich habe versucht, die Abdeckung abzuziehen, aber es könnte den Lack beschädigen, wenn ich einen Schraubenzieher benutze.

#4 ·
Video, das ich gemacht habe...
Wenn Sie an der Türgriff ziehen, gibt es einen kleinen Schlitz in der Schlüsselabdeckung. Drücken Sie den Notschlüssel in den Schlitz. Ziel ist es, auf den Knopf im roten Kreis zu drücken, den Notschlüssel zu sich heranzuziehen, um die mechanische Schlüsselabdeckung abzuklappen.
Image

#6 ·
Ich würde die Abdeckung mit Maskenband oder so am Auto befestigen, damit sie nicht auf den Boden fällt und beschädigt wird. Dann habt ihr vergessen zu sagen, wo man den toten Schlüsselbund hinlegen soll, um den Motor starten zu können... Aber zumindest haben sie jetzt Zugriff auf das Handbuch:p.
Ich musste zum mechanischen Schlüsselloch gelangen, um die Motorhaube öffnen zu können, um die leere 12-Volt-Batterie zu überbrücken. Gute Idee, sie mit Klebeband oder so zu befestigen. Ich hatte nicht erwartet, dass sie wegfliegt.
Meine Schlüsselanhängerbatterie war noch gut. Wenn die Batterie meines Schlüsselanhängers leer wäre, würde ich die Bluelink-App verwenden, um die Tür zu öffnen. Um dann den Motor zu starten, drücke ich die Engine Start/Stop-Taste direkt mit dem Smart Key, bis ich die Smart-Key-Batterie ersetzen kann.
Oder, ohne Bluelink,
Wenn der Smart Key nicht richtig funktioniert, öffnen Sie die Tür mit dem mechanischen Schlüssel. Um den Motor zu starten, drücken Sie
die Engine Start/Stop-Taste direkt mit dem Smart Key.

#7 ·
Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen manuellen Schlüssel komme, wenn die gesamte Stromversorgung ausgefallen ist? Ich muss die Aufladetaste drücken, kann dies aber nicht, da die Türen verriegelt sind.
Ich habe versucht, die Abdeckung abzuziehen, aber es könnte den Lack beschädigen, wenn ich einen Schraubenzieher verwende.
Mein '24 Kona kam mit dem Ersatzschlüssel *außerhalb* des Funkschlüssels.

#8 ·
Ich habe festgestellt, dass Sie die Tür öffnen können, ohne den Notschlüssel zu verwenden, indem Sie die Hintertür mit der Taste unter dem hinteren Griff öffnen. Die Hauptbatterie hat eine winzige Ladung, um dies zu tun. Anschließend verwenden Sie die Reset-Taste auf dem Armaturenbrett, um alles wiederherzustellen.

#10 ·
Ich habe festgestellt, dass man durch Drücken der Taste unter dem hinteren Griff die Hecktür öffnen kann, um sie dann ohne den Notschlüssel zu öffnen. Die Hauptbatterie hat eine winzige Menge an Ladung, um dies zu tun. Dann verwenden Sie die Reset-Taste auf dem Armaturenbrett, um alles wiederherzustellen.
Ich bin ratlos und habe noch nie davon gehört, durch die Hintertür ohne Schlüssel hineinzukommen. Kann das irgendjemand tun, oder nur, wenn man den Schlüsselanhänger in der Nähe hat?
Wenn Sie "Reset-Taste" auf dem Armaturenbrett sagen, meinen Sie dann dieselbe Taste, um das Auto zu starten?
Wenn Sie sich auf eine leere Autobatterie beziehen, was wird dann wiederhergestellt? ... Entschuldigung für all diese Verwirrung...

#9 ·
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich versuche herauszufinden, wie ich an den manuellen Schlüssel komme, wenn der Strom komplett ausgefallen ist. Ich muss die Aufladetaste drücken, aber die Türen sind verriegelt und ich komme nicht hinein. Gibt es eine sichere Möglichkeit, die Abdeckung zu öffnen, ohne den Lack zu beschädigen? Ich befürchte, dass ich sie mit einem Schraubenzieher zerkratzen könnte. Jeder Rat wäre sehr willkommen

#11 ·
Wenn Sie den Schlüssel bei sich haben, das Auto aber verschlossen ist - Türen lassen sich nicht öffnen usw. - können Sie die Heckklappe drücken, wodurch sich alle Türen öffnen. Die Hauptbatterie hat die Mikroampere, um den Zugang zu ermöglichen. Die Batterierückstelltaste befindet sich rechts vom Lenkrad in der Nähe der Handbremstaste. Wenn Sie diese Taste drücken, speist die Hauptbatterie die winzige Batterie, wodurch sich das Auto öffnen lässt. Gehen Sie für weitere Informationen in eine Werkstatt.

#15 ·
Wenn Sie den Schlüssel bei sich haben, das Auto aber verschlossen ist - Türen lassen sich nicht öffnen usw. - können Sie die Heckklappe drücken, wodurch sich alle Türen öffnen. Die Hauptbatterie hat die Mikroampere, um den Zugang zu ermöglichen. Die Batterie-Reset-Taste befindet sich rechts vom Lenkrad in der Nähe der Handbremstaste. Wenn Sie diese Taste drücken, speist die Hauptbatterie die winzige Batterie, die das Öffnen des Autos ermöglicht. Gehen Sie für weitere Informationen in eine Werkstatt.
Ich habe endlich herausgefunden, was hier passiert: Sie haben einen "elektrifizierten" Kona. Die meisten von uns haben das nicht. Tatsächlich gibt es in den USA keinen Hybrid, und der Elektro-Absatz hinkt den Benzinmodellen deutlich hinterher.